Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:55

Bespannprobleme ....Wer kan helfen??

:w :w Hallo Leute :w :w
Ich hab da ein kleines Problem beim Bespannen(Bügeln) meines (Motor)Seglers.
Vorweg muss ich sagen das ich schon oft Tragflächen bebügelt habe,allerdings war das immer direkt auf Balsaholz, und das hat immer gut und Faltenfrei geklappt.
Diesmal hab ich ein gebrauchtes Flugzeug das schon bebügelt ist , aber die Folie weigerte sich standhaft das Flugzeug zu verlassen. Auch mit heissluft geht da kaum was.
Also dachte ich das ich ich dann einfach die neue Folie drüberbügle.
Aber Pustekuchen :angry: .Die Folie wirft immer blasen und falten :wall:
Ich hab auch schon verschiedene folien mit verschiedenen Temperaturen versucht, aber mit eher Suboptimalem Ergebniss.

Kann mir bitte jemand nen Tipp geben was ich falsch mache??
:ansage: Fliegen heisst Landen

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:57

RE: Bespannprobleme ....Wer kan helfen??

Zitat

Original von FJ1200
Kann mir bitte jemand nen Tipp geben was ich falsch mache??

du lässt die folie drauf, dann gibts immer blasen. solltest mal versuchen die folie mit heissem wasser vorsichtig am rand zu lösen, vielleicht hilft das :w
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

lele

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:58

aus welchem material besteht denn der segler?

4

Dienstag, 24. Juni 2008, 19:08

Balsarippen mit Balsa Beplankt und mit Folie bespannt.Allerdings Original von Graupner, und das hält bompenfest...Leider
:ansage: Fliegen heisst Landen