Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alex V.

RCLine User

• »Alex V.« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schule

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2008, 12:31

Betreff.: Rückrufaktion von MPX ( Royal Evo und Cockpit SX Serie )

Hallo!

Habe meine Royal Evo 7 eingeschickt und warte jetzt schon 1,5 Wochen darauf. Ich habe Angst davor,dass meine Modelle gelöscht sind wenn ich sie wieder zurück bekomme.
Muss ich davor Angst haben? ???

Mfg.: Alex V.
Twin Star 2 (MPX)
Easy Star (MPX)
Nuri ( Eigenbau von einem Freund)
Adriana (Topmodel)
Fun Tiger (Thunder Tiger)
Hang Star ( Eigenbau von einem Freund )
Parkmaster 3D (MPX)
XL - Star ( Topmodel)
MPX Magister ( Schleppmaschine )
B4

2

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:07

Hallo,
Also ich hatte meine Cockpit Sx 7 Wochen bei Multiplex.
DIe Modelle werden nicht gelöscht.
Es wird dir aber die neuste Softwareversion raufgespielt.
Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann frag einfach...

Gruß
Helmut :ok:
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

lele

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:11

meine ist schon 2,5 wochen weg. ;(

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:50

und ich bring meine am di. hin und hab sie nach 45min. wieder in der hand.... :tongue:

zum glück wohne ich nicht weit weg. Und mit Termin dauerts nur 45min., laut Service Mitarbeiter.
Sönke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sönio« (25. Juni 2008, 14:00)

wienerdominik

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2008, 13:55

dafür habe ich eine Spektrum :D

6

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:05

joa aber die würde sich für mich net lohnen, da ich nicht ganz so anspruchsvolle modelle habe (Schüler mit wenig Geld). :(

Achja zur frage, ich hab gehört das Multiplex garnicht ein Update durchführt, wegen dem Zeitaufwand, wenn man die Sender nur wegen der Rückrufaktion einschickt. Habe ich letztens im Sender Forum gelesen, weis aber nicht ob das noch stimmt oder nemme. Aber auch wenn, die werden nicht gelöscht....
Sönke

lele

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:05

das kanns doch nicht sein, dass manche sie in 45min wieder haben und andere nach 3 wochen no net

8

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:27

Servus,

ich hab meine Cockpit eingeschickt. Montags ging sie weg und Donnerstag war sie wieder da! Schon komisch, dass es manchmal so lange dauert. Habt ihr denn wie empfohlen auch auf dem Karton vermerkt, dass es um die Rücksendeaktion geht? Das hilft vielleicht auch noch ;)

Softwaremäßig stehe ich vor einem Rätsel: ich habe mir die aktuellste Version 1.08 draufgespielt (weil ich den Kanal 5 frei belegen wollte). Wenn ich jetzt im Display die Version anzeigen lasse, steht da was von 1.01 und trotzdem(!) kann ich den Kanal 5 immer noch frei zuordnen :dumm: Das sollte aber erst seit der Version 1.06 so sein. Schon seltsam.....

Nett fand ich das Servo, welches als Portoersatz beigelegt war, kann man immer brauchen :ok:

Ach, noch was vergessen: alle Modelldaten waren noch drauf! Also keinen Kopp machen deswegen (oder ich bin ein Einzelfall, hihi)

Grüssle
Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kabelbrand« (25. Juni 2008, 14:28)

gecko_749

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:44

Moin Markus,

schau bitte noch mal nach - aktuell ist die Version 1.10 bei der SX.

Es scheint hier einen deutlichen Unterschied zu geben ob es sich um eine SX oder eine Evo handelt. SX schnell - Evo langsam ...

Gruß

gecko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gecko_749« (25. Juni 2008, 15:21)

lele

RCLine User

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:18

weiß man, warum die evo so viel länger dauert?

güße

11

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:27

Also es scheint tatsächlich schneller zu gehen wenn man sie hin bringt :dumm:

Ich habe meine beiden SX Montag morgens hin bringen lassen von meiner Frau, und ihr sagte der Service Mitarbeiter das sie morgen schon abgeholt werden könnten, also Dienstag.

Nur weil sie am Dienstag keine Zeit hatte zum abholen, hab ich sie dann am Mittwoch abgeholt .

Es ist bei beiden Fernsteuerungen eine neue Software (1.10) drauf und dieser Check wurde durch geführt.

Die Modelle sind alle noch drauf gewesen, aber bei einem Modell war die Trimmung verstellt. Ich hatte mir aber extra alle Trimmstellungen von allen Modellen vorher aufgeschrieben ;) .

Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Gruß Sascha

12

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:52

Im Moment haben die viel zu tun wegen der Aktion. Deswegen dauert es länger.
Update wird auch gleich gemacht.
Gruß,

Jens
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

13

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:57

Das Thema hatten wir glaube durch. Und gut ist !!!!