Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Juni 2008, 15:29

Transport eines Slowflyers/Shockys auf einem Moped

Geht das? Und wenn ja wie?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

lele

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juni 2008, 15:46

höchstens in einem "koffer"
bei tempo 50 wirds dir denk ich die flächen so durchbiegen, dass sie abrreisen.

grüße

motoman

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juni 2008, 16:05

Im Kabinenhaubenbereich ins Depron beissen und langsam zum Flugplatz fahren?! :D

Nein, mal im ernst. Du könntest solch einen Moped Anhänger kaufen oder bauen, da könntest du dann auch größere Modelle transportieren.
Viele Grüße, Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »motoman« (27. Juni 2008, 16:05)

4

Freitag, 27. Juni 2008, 16:08

definitiv anhänger.

rucksack wirds dir die flächen verbiegen.
Flächenflieger und Bodenheizer :ok:

5

Freitag, 27. Juni 2008, 18:45

hi

Das Selbe Problem habe ich auch.
Ich habe einen Roller und im moment probiere ich meine sachen in einen Rucksack zu machen abe jetzt bekomme ich eine yak da geht das nicht mehr.ich denke ich bau mir irgenwie ein anhänger aus Holz oder so.Wäre doch cool.
1,30m lang 80cm breit.Innen an die Seiten die beiden Fläschen.Das wär cool.Muss mal zu meinem Opa der kann gut mit Holz werkeln :D

MFG Simon

6

Freitag, 27. Juni 2008, 20:57

Ja Problem ist. In Österreich darf der Anhänger nicht breiter sein als das Moped...
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

lele

RCLine User

Beruf: schüler

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juni 2008, 21:00

ist dann aber nicht sonderlich viel 8(

8

Freitag, 27. Juni 2008, 21:03

hi

ich bau mit meinem opa einen in den ferien
ich weiß nicht ob das legal ist aber ich habe es echt nicht weit.
Was für holz nimmt man dann am besten.Das es leicht aber stabiel ist.

MFG Simon

9

Freitag, 27. Juni 2008, 21:06

also bei uns im schönen bayern, darf der hänger glaub ich 1meter breit sein (weis ich nicht mehr genau) aber auf alle fälle nicht schwerrer als das zugfahrzeug.

@ soaring irgendwas:

musst halt nen breiteren lenker montieren

fat chopper style :ok:
[SIZE=4]Suche Mini D R E H B A N K[/SIZE] bitte via PN melden
danke

10

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:11

Zitat

Original von SoaringEagle
Ja Problem ist. In Österreich darf der Anhänger nicht breiter sein als das Moped...

Soll man da eine Stange Spargel drin transportieren?

11

Sonntag, 29. Juni 2008, 23:50

Zitat

passt doch! Ein Rad drunter. Das Ganze70cm Breit - Zwei Flächen nebeneinander; Rumpf im "zweiten Stockwerk" obendrüber.
Funke in den Rucksack! Bleiakku zwischen die Beine. Lader ins Helmfach :D

anders: kleinem Bruder das Fliegen beibringen. Du fährst - er fliegt vorraus ==[]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kyropt« (29. Juni 2008, 23:51)

Rudy F

RCLine User

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

12

Montag, 30. Juni 2008, 05:11

Zitat

Hi,

die "Anhängerkiste" für ein hochkantig gelagertes Modell einrichten. ==[]
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

13

Montag, 30. Juni 2008, 23:51

Zitat

Als erstes das Mopped breiter machen dann den Hänger danach bauen. Wo isses Problem? :D
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D