Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FieserKiller

RCLine Neu User

• »FieserKiller« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatik student, Entwickler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:55

Kennt jemand die beiden Modelle?

Hallo, habe bei ebay günstig 2 huris in holzbauweise geschossen - jetzt würd ich aber auch gern wissen was für modelle das sind, der verkäufer wusste auch nichts genaues... beim großen fehlt mir auch der richtige schwerpunkt, beim kleinen ist er eingezeichnet.

Regeln sind dazu da, damit man nachdenkt bevor man sie bricht.
Terry Pratchett - Thief of time

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:04

Der große sieht aus wie ein Starlet von Annodazumal, für Deltas gibts im Internet Programme fürn Schwerpunkt, ich würde aber mal abwarten bis morgen, möglich das den irgendeiner hier kennt.
Und der kleine, is der kleine Hai!! Für die Haie gibts hier nen extra-Fred!!

was liegt eigentlich OB, bzw. wie heist die Stadt ???
:angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangfräse« (8. Juli 2008, 22:07)

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:11

Wahnsinn, du hast das Ding wirklich nach Oberhausen "importiert". :D

Ich hab die Auktion leider verpasst, wären nur paar Kilometer gewesen. Netter Nuri.
Gruß Alex

RJX X-Treme 90EP, Acromaster, microJet, PA Ultimate AMR

MX-22 @FrSky DJT, iCharger 3010B & 1010B+

Flugvirus - Bist Du auch infiziert?

FieserKiller

RCLine Neu User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:18

jaja 15,50€ für den nuri gezahlt und 60€ spritkosten gehabt - trotz recht sparsamem diesel... naja was solls - der flieger ist der hammer - hoffentlich fliegt er auch ;)

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:27

Trotzdem noch ein Schnäppchen. ;)

Folgende Seiten könnten dir eventuell helfen:
http://www.aerodesign.de/nurflugel/swp_nf.htm
http://aerodesign.de/aero/swp.htm
http://www.epp-fun.de/frame.htm?/anstechmethode.htm

Es gibt auch noch einen SP-Rechner für Nurflügel, nur weiß ich die Seite nicht auswendig.
Gruß Alex

RJX X-Treme 90EP, Acromaster, microJet, PA Ultimate AMR

MX-22 @FrSky DJT, iCharger 3010B & 1010B+

Flugvirus - Bist Du auch infiziert?

FieserKiller

RCLine Neu User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:16

jo danke@links... den rechner von jeff rafskin (oder wieder schreibt sich der gute mann?) meinst du?

Hab jetzt auch den hai thread hier gefunden, blebt nur noch das große modell über. Eine googlesuche hat ergeben dass so diverse modelle starlet heissen, war aber leider kein großer nuri bei. hat noch jemand ne idee?

Heinz Stanek

RCLine User

Beruf: Steintechniker

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Juli 2008, 11:29

Kennt jemand die beiden Modelle?

Hallo,

auf den ersten Blick hab ich den obersten sofort als Starlet von Georg Friedrich erkannt.
Habe den vor etwa 30 Jahren nach Plan vom "Balsaschorsch", wie er auch genannt wird, gebaut. Flog als Segler recht gut.
Wenn ich die Abmessungen deines, sagen wir mal, Starlets ins Forum stellst, so will ich auf dem Plan nachsehen, ob es das Gleiche ist.

Gruß von Heinz

Hangfräse

RCLine User

Beruf: Laminierer/ Faserverbundtechniker/Carbonfaserverbieger

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Juli 2008, 12:11

hmm, lol ich hab nur vermutet weil ich den Starlet nur als Übersichtszeichnung aus Reinhard Werner´s Buch kenne. Vom Starlet gabs dann wohl noch etliche Verschlimmbesserungen.
:angel: