Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stefan64

RCLine Neu User

• »Stefan64« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 09:53

Folienscharniere FantanaX50

Hallo Zusammen,
ich bin dabei die FantanaX50 von Hangar 9 zusammen zu bauen, im Kasten liegen für alle Ruder Folienscharniere bei. Jetzt meine Frage, halten diese Folienscharniere, oder sollte man sie durch richtige Scharnieren(Kavan) ersetzen, was aber bedeutet, dass ich diese Versenken müsste um den Spalt zwischen den Rudern und Flächen so klein wie möglich zu halten. Wenn ich jetzt dort die Folie beschädige dann besteht die Möglichkeit dass dort Sprit oder Öl in die Fläche eindringen kann, und somit die Folie lösen kann.
Würde mich freuen wenn jemand von euch bei meinem Problem helfen kann.

Gruß Stefan
Funtna S140
Extremfligt Extra 48" und 58"
Katana S30
Hai 1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan64« (13. Juli 2008, 09:54)

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 10:01

Hallo,

ich verwende auch Folienscharniere bei meinen Flugzeugen. Wenn man die mit Sekundenkleber einklebt brechen die aber leicht bei längerer Betriebszeit. Klebe die jetzt nur noch mit Eposy oder Weisleim ein.

Gruß
Werner
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.