Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fly-Joe

RCLine User

• »Fly-Joe« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Planungsingenieur

• Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2008, 11:42

Snoopey II - Bugfahrwerk mit horizontaler Befestigung

Hallo Leute,

wir wollen den Snoopey II von Hegi-Modell bauen und bezüglich des Bugfahrwerkes stellt sich uns da ein Frage. Ich stelle mal ein Bild aus dem Bauplan ein, damit Ihr wisst worum es geht. Vielleicht kann uns ja jemand von Euch helfen, also:

Das Bugfahrwerk (Nr. 168 ) hat eine HORIZONTALE Befestigung. Wo bekommt man so ein Bugfahrwerk her?

Für Tips und Hinweise sind wir sehr dankbar.

Micha
»Fly-Joe« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bugfahrwerk_SnoopeyII-k2.jpg
Ein Hobby ist erst dann ein Hobby, wenn man es übertreibt.

martini1806

RCLine Neu User

Beruf: Arbeitsvermittler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 15. Juli 2008, 12:15

Hi,
son Fahrwerk hab ich auch noch nicht gesehen!

Aber wenn ich miur den Plan so ansehe, kann man das doch locker durch ein "normales " mit Motorspantbeferstigung benutzen! hat z.B. Onkel C günstig!
und wenn Abstand genau nach Plan sein soll, dann musste im Zweifel noch Bugspant mit Sperrholz aufdoppeln!

greetz,
Martin
Zur Zeit:
Parabolic (robbe)
Mini Titan
BMI Vision
bestellt: micro excel und HET F15, EIT und Gnumpf

luma

RCLine Neu User

Beruf: verwaltungsangestellter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:23

bugfahrwerk für snoopey

hallo,zusammen wenn es der mit 2.6m spannweite ist habe ich noch ein original verpacktes rumliegen aber muss ich wenn bedarf besteht noch in meinem krusch raussuchen,weis aber nicht was es dir wert ist bevor ich die grosse suchaktion starte.
gruss luma

mustang p51 d

RCLine User

Beruf: Dachdecker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:47

re

Hallo,ich nehm mal an du suchst das hier,im Handel wirst du das nicht finden,ist mindestens 25 Jahre alt.Ich hab mal nen abgestürzten Snoopy geschenkt bekommen,war mir dann damals aber zu viel Arbeit,und hab in weitergegeben.Das Fahrwerk hat er dabei scheinbar vergessen
Gruß Günny
»mustang p51 d« hat folgendes Bild angehängt:
  • ebay gear.jpg
Wer schnell sein will muss profilieren

Fly-Joe

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:03

Hallo Luma,

na so 20 € zzgl. Versand wäre es mir schon wert, da es der 2,60 m Snoopey ist. Ich hoffe Du kannst Dich zu einer Suche aufraffen.

Melde Dich mal wenn Du es gefunden hast.

Da ich mit einem Vereinskollegen jeweils einen, also zwei Snoopey bauen möchte, benötigen wir eigentlich zwei Bugfahrwerke. Vielleicht hat ja noch jemand so ein Bugfahrwerk.

Grüsse Micha

luma

RCLine Neu User

Beruf: verwaltungsangestellter

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 12:14

snoopey

einen schönen tag zusammen,ich gehe dann mal auf die suche, bitte mir aber ein paar tage zeit geben,mit dem preis ist ja auch ok.
werden auch noch zufällig rippen und spannten gesucht?
einfach dann eine pn an mich

gruss luma

Fly-Joe

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:15

Baubericht gewünscht ?

Hallo an alle,

der Bau hat begonnen!

Hat jemand Interesse an einem Baubericht zum Snoopey II ?

Ist zwar hier in der falschen Rubrik, aber wenn Interesse besteht würde ich einen neuen Fred anlegen.

Viele Grüße
Micha
»Fly-Joe« hat folgendes Bild angehängt:
  • PICT2435-k.jpg