Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TakeOff

RCLine User

• »TakeOff« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kachelofen- und Luftheizungsbauer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Juli 2008, 11:51

Rumpfbauplan gesucht - Vorschläge

Hallo Forum,

da es gestern mal wieder wie blöd geregnet und gestürmt hat war an fliegen nicht zu denken. Also den Bastelkeller aufgeräumt. Dabei ist mir eine Sperrholz-Musterrippe in die Hände gefallen die ich vor langer Zeit mal für ein Projekt angefertigt hatte. Es handelt sich um ein schönes, dickes vollsymmetrisches Profil - ideal für eine "dicke" Fläche für einen Elektro-Funflyer aus Balsa!

Also habe ich gestern die Zeit genutzt eine feine Fläche, ca. 1000mm Spw und 350 mm Flächentiefe zu bauen. Die Fläche ist im Rohbau fertig, jetzt fehlt noch ein feiner Rumpf. Eigentlich soll es ein einfacher, schnell zu bauender Kastenrumpf werden, ist aber nicht unbedingt Pflicht. Wer hat einen schönen Bauplan den ich als Vorlage für meine Eigenbauprojekt nutzen kann?

Macht doch mal Vorschläge...

:w

Mit Fliegergruß
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ofenbauer« (20. Juli 2008, 11:58)

mlauri

RCLine User

Beruf: Maschinenschlosser

• Nachricht senden

2

Freitag, 25. Juli 2008, 15:02

Als Hochdecker, würde ich bei der Fläche sowas wie ein Modeltech Magic machen.
Als Tiefdecker würde, meines erachtens, ein Gee Bee Sportster gut dazu aussehen.

Bauläne gibts einige im I-Net zum runterladen.

Gruß Martin
Die Welt ist kein Supermarkt,in dem man alles kaufen kann.Das Leben ist kein Einkaufsbummel mit unbegrenzter Kreditkarte.