Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 21. Juli 2008, 11:30

Schwerpunkt messen: WIE?

Hallo Forum,
ich habe eine Frage zum Thema Schwerpunkt messen:

Ich habe eine Piper J-Cup 3 (Verbrennermotor / Spn. 184 cm.)
Nun will ich den Schwerpunkt messen weiß aber nicht ob ich den Tank voll getankt oder leer dabei sein muss

Danke für eure Antworten,
Stollenwerk
MEIN VEREIN ich grüße Thomas :w

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2008, 11:32

Um bei leerem und vollem Tank einigermaßen den Schwerpunkt zu haben würde ich ihn mit halbvollem Tank ausmessen... Ist der Unterschied bei dem Modell wirklich so extrem?
Liebe Grüße
Hartmut

evil dead

RCLine User

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

3

Montag, 21. Juli 2008, 11:53

Hi,

der SWP wird immer mit leerem Tank ausgewogen.

Soll ja mit leerem Tank schön gleiten das ganze ( im Falle eines Falles )

Wenn du den Tank füllst und auswiegst wird sich eine Hecklastigkeit einstellen und das wäre mit Sicherheit nicht so optimal.

Eher etwas Kopflastig als Hecklastig

Gruß, Ralf
Starr mich nicht so an, ich bin nur die Signatur....

4

Montag, 21. Juli 2008, 11:54

Hi,
Ja der tank sitzt direkt hinterm Motor ca.15cm vorm Schwerpunkt
Mir wurde gesagt das der Tank beim wiegen leer sein muss da man mit einem kopflastigen Modell besser landen kann als mit einem Schwanzlastigen

==[] ich hab jeztz aussgemessen (mit leeren Tank) und ich muss 275 g Blei in die Kiste packen weil sie so schwanzlastig ist
MEIN VEREIN ich grüße Thomas :w