Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 28. Juli 2008, 12:53

Baubericht PT 13 Kaydet (Boeing Stearman PT 17)

:D hier noch eins
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • flügel 082.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

22

Montag, 28. Juli 2008, 12:58

Baubericht PT 13 Kaydet (Boeing Stearman PT 17)

noch eins
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • flügel 086.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

23

Montag, 28. Juli 2008, 13:01

Baubericht PT 13 Kaydet (Boeing Stearman PT 17)

:ok: letztes für heute ;(
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_Bilder pt 17 015.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

24

Montag, 28. Juli 2008, 14:42

Baubericht PT 13 Kaydet (Boeing Stearman PT 17)

:D Hat immer noch keiner den Schalter gefunden?!

:dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

Dubliner

RCLine User

Wohnort: - Düsseldorf

  • Nachricht senden

25

Montag, 28. Juli 2008, 20:38

Hallo Andy,

ja, es ist die gleiche Maschine. Ich möchte die Servos eigentlich li. und re. in die Fläche einbauen und nicht mittig. Na da muß ich mir halt was überlegen. Das Cockpit gefällt mir super. Wie hast Du die Instrumente hin bekommen (gekauft oder selbst gebaut).
Ich hätte eigentlich noch zig Fragen, da ich einfach auch mal eine andere Meinung hören möchte ausser meiner eigenen.


nette Grüße

Dietmar

26

Dienstag, 29. Juli 2008, 10:01

Treff?

Hallo Dietmar

habe meinen Wohnort nicht angegeben, wohne in Goch ist zu Euch max. 40min Autofahrt, also bei Interesse und den zig Fragen, können wir gerne mal ein Ründchen Fachsimpeln!

Wie bist Du denn an das Maschienchen gekommen 8(
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

Dubliner

RCLine User

Wohnort: - Düsseldorf

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:48

Hallo Andy,

na, das ist doch mal ein Angebot, werde ich auf jeden Fall nach meinem Urlaub mal drauf zurück kommen.
Ich habe das Modell 2000 auf einer Modellflugausstellung als "angeknabberten" Baukasten für 100 DM erstanden. Ich habe über die Jahre immer wieder ein bischen dran gebaut, aber mich erst im letzten Winter intensiver damit auseinander gesetzt, da auch viele Teile fehlen, und ich mir eine andere Lösung einfallen lassen mußte/muß. z.B. Verkleidung der Fahrwerksdrähte und der Flächenverstebung.
Auf jeden Fall werde ich deinen Bericht hier weiter mit großer Aufmerksamkeit verfolgen, und Ende August/Anfang September mal einen Kurztrip nach Goch starten.

nette Grüße

Dietmar

28

Dienstag, 29. Juli 2008, 21:38

Besuch

Na dann würde ich sagen Ende August, bin nämlich selber ab 1. September für 2 Wochen im Urlaub, wenn Du mir vorab sagen kannst was Du brauchst oder bei Deiner fehlt ( im übrigen bin ich ganz schön sauer,daß sie doch nicht so einzigartig ist und hätte nur in Düsseldorf Maßnehmen müssen!!!) könnte ich ja schon mal was vorbereiten.

Also der lustige Vogel im Flieger bin ich, ab nächste Woche werde ich den Rumpf verschleifen und "finishen", dann geht es hier auch weiter mit der Doku!
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_BILD0074.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

29

Dienstag, 5. August 2008, 18:02

Baubericht PT 13 Kaydet (Boeing Stearman PT 17)

Hallo zusammen, vielleicht wartet schon jemand, wird im Moment nichts mit dem Rumpf. Blöde Überstunden:puke:
Hab aber zumindest den Baukeller schon mal wiederaufgeräumt......

Na ja, es wird halt ein bisserl später ( laufen ja auch noch ein paar Fragen im Forum zum Thema)

Grüße Andy ;(
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • flügel 028.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

30

Dienstag, 5. August 2008, 18:58

Mahlzeit!

Also ich bewundere deinen Ehrgeiz, Ausdauer und Ideenreichtum, einfach der Wahnsinn! :ok: :ok: :ok:

Manuel

PS: Klassische DDs sind halt einfach schön vor allem in der Größe... 8)

Jörch96

RCLine User

Wohnort: 29xxx bei Celle

Beruf: Flieger

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 17:54

Na,

dann pushe ich den Thread doch mal wieder nach vorne... :w

Wie weit bist du inzwischen?
Ist die Frage nach der Schwerpunktberechnung für diesen wunderbaren Flieger?
Nimm die Menschen wie sie sind, es gibt keine anderen...
---------
Gruß
Jörch

32

Montag, 27. Oktober 2008, 08:32

Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund

Hallo all Ihr interessierten!

Also, nachdem Überstunden vorbei, schlechtes Wetter und Flugwiese nun geschlossen ist......

.......habe ich gestern im Eiltempo mal wieder ein bisserl gebastelt........

.....eigentlich wollte ich morgen erst den Thread wieder aufnehmen, dann auch wieder mit Fotos vom Kaydettle.....

und ja die Schwerpunktberechnung ist auch für die Kaydett, aber ziemlich zum Schluss!

Im Prinzip geht es jetzt zum Finishen, was bei dem Modell allerdings die meißte Arbeit darstellt und lange aufhält, aber der Winter ist ja auch lang und wenn alles so funzt wie ich es mir vorstelle, dann soll der Vogel auf der Intermodellbau Dortmund ausgestellt werden (vorausgesetzt sie wollen ihn haben)

Also ab Mittwoch kommt wieder Baubericht PT 13 Kaydett auf die Mattscheibe zurück und viele Grüße nach Düsseldorf zu meinem unerwarteten Baukollegen!

Stearmanandy
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • flügel 040.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

Dubliner

RCLine User

Wohnort: - Düsseldorf

  • Nachricht senden

33

Montag, 27. Oktober 2008, 20:29

Hallo Andreas,

Na, da bin ich ja mal gespannt wie es bei Dir weiter geht. Ich habe leider bis jetzt noch nicht viel mehr gebaut, da einfach die Zeit fehlte. Ich werde mich aber in den Wintermonaten wieder mehr mit dem tollen Modell beschäftigen.

Grüße gehen dankend zurück an den Baukollegen aus Goch :w :w

Dietmar

34

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:01

Arbeiten am Rumpf

Also....,nach dem beplanken, zuspachteln und schleifen des Rumpfes sieht es jetzt so aus
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_Bilder pt 17 037.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

35

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:11

Arbeiten am Rumpf

nach meiner erfolglosen Suche hier nach Balsatropfenprofilen habe ich natürlich auch die Baldachin-Streben in allerreinsterfeinarbeit selbst hergestellt und geschliffen, wie?! Ich habe entsprechende Balsaleisten durch meine Oberfräse gejagt und so erstmal mit einer Nut versehen, anschließend habe ich die vordere Profilrundung per Fräse hergestellt und den Rest geschliffen.

Die Streben werden abschließend mit Epoxy in der Nut auf die Metalldrähte geklebt und die Nut sauber verspachtelt und verschliffen.
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_Bilder pt 17 028.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

36

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:13

Arbeiten am Rumpf

noch eins von der anderen Seite
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_Bilder pt 17 029.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

37

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:17

Arbeiten am Rumpf

sieht jetzt alles nicht so wahnsinnig interessant aus, ist aber nachher für das Gesamterscheinungsbild von großer Bedeutung.

Fortsetzung folgt......
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • flügel 007.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

38

Dienstag, 18. November 2008, 12:48

Final assembly

Hallo zusammen

bin wieder da.

Nachdem ankleben der Fahrwerksverkleidung und spachteln und schleifen und nochmaligem Feinschliff, war ich nun Samstag soweit, das ich der Meinung war,der Rumpf könnte nun endlich zu gemacht werden.

Will heissen jetzt wird gebügelt was das Zeug hält, ach ja der motor hat mittlerweile auch seinen Arbeitsplatz bezogen.

Also ich sach mal am Wochenende dürfte es schon ein paar feine Detailfotos zu sehen geben! :w

Bis dahin Grüße Andy
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_Bilder pt 17 039.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

39

Dienstag, 18. November 2008, 12:49

Final assembly II

pic
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_Bilder pt 17 041.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

40

Dienstag, 18. November 2008, 12:50

Final assembly III

pic
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • comp_Bilder pt 17 042.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m