Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

statueofliberty

RCLine Neu User

  • »statueofliberty« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwäbisch Gmünd - bei Aalen - bei Stuttgart

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. August 2008, 12:17

Wer kennt den Namen von diesem Modell? Bitte kurz anschauen!!

Hi,

ich habe gestern in meinem Schrank "entdeckt" dass ich ein Modellflugzeug habe (ein Mal gebraucht geschenkt bekommen aber nie fertig gebaut). Ich würde das nun gerne verkaufen, aber leider weiß ich nicht wie diese Modell heißt - kennt zufällig jemand den Namen? Ich habe ein Bild hochgeladen:

http://www.bilder-space.de/show.php?file=WeLBa5cgIYso7Em.JPG

Vielen Dank schonmal!
Ich hoffe, dass ich dieses Thema in das richtige Forum geschrieben habe - war mir nicht sicher wo ich es hinschreiben sollte.

Kind regards from Schwäbisch Gmünd (close to Aalen) :)

fireandice

RCLine User

Wohnort: Söhrewald

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. August 2008, 12:36

RE: Wer kennt den Namen von diesem Modell? Bitte kurz anschauen!!

Hallo ,
sieht aus wie eine Piper J3 mit 1,60m Spannweite.
Gruß
Stefan
Einsam kreist der Segelflieger,
im Gedränge bleibt der Flegel Sieger.
:D

3

Donnerstag, 21. August 2008, 12:39

RE: Wer kennt den Namen von diesem Modell? Bitte kurz anschauen!!

Piper in rot, absoluter Stilbruch! :wall: ;(

Wie wärs mit Clipped Wing oder Husky.

Muss das Kind denn unbedingt einen Namen haben :dumm:
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

fireandice

RCLine User

Wohnort: Söhrewald

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. August 2008, 12:43

RE: Wer kennt den Namen von diesem Modell? Bitte kurz anschauen!!

Muß nit, nen 6,5er rauf und ab geht die luzi. :D
Der machtsicherlich Spaß und sieht auch noch recht manierlich aus.
Gruß
Stefan
Einsam kreist der Segelflieger,
im Gedränge bleibt der Flegel Sieger.
:D

statueofliberty

RCLine Neu User

  • »statueofliberty« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwäbisch Gmünd - bei Aalen - bei Stuttgart

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. August 2008, 12:44

RE: Wer kennt den Namen von diesem Modell? Bitte kurz anschauen!!

Zitat

Original von fireandice

sieht aus wie eine Piper J3 mit 1,60m Spannweite.


Danke, 1.60m Spannweite passt - hab ich gerade nachgemessen :)

Naja, nicht jede Piper muss gelb sein ;) Ich brauch den Namen nur weil ich es bei Ebay reinstellen werde bzw. es erstmal hier im Forum anbieten möchte.

Grüße

fireandice

RCLine User

Wohnort: Söhrewald

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. August 2008, 12:46

RE: Wer kennt den Namen von diesem Modell? Bitte kurz anschauen!!

Na dann, viel Erfolg. :ok:
Gruß
Stefan
Einsam kreist der Segelflieger,
im Gedränge bleibt der Flegel Sieger.
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fireandice« (21. August 2008, 12:46)


7

Donnerstag, 21. August 2008, 13:01

RE: Wer kennt den Namen von diesem Modell? Bitte kurz anschauen!!

P.S. Das Bild von Dir hat auch 1,6m Spannweite! :D ;)
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

wienerdominik

RCLine User

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. August 2008, 13:01

piper ist es sicher keine!

statueofliberty

RCLine Neu User

  • »statueofliberty« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwäbisch Gmünd - bei Aalen - bei Stuttgart

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. August 2008, 13:08

Ich weiß auch nicht warum das Bild so groß ist - aber man kann oben auf 50% Zoom gehen!

Wenn es keine Piper ist, was ist es dann?

10

Donnerstag, 21. August 2008, 13:15

Häng Dir mal ein Bild von einer Clipped Wing an, vielleicht meldet sich ja auch mal ein Experte beim heiteren Fliegerraten :D
»Stearmanandy« hat folgendes Bild angehängt:
  • 84.jpg
Fliegen bis zur Sichtgrenze macht Schwerelos!


Pitts Spw.1,4m
Stearman Spw.1,6m
Stampe Spw.2,09m
ME 109 Spw.1,7m
Miss Millie Spw.1,8m
Katana Spw.1,4m
Extra Spw.2,1m
AT-6 Texan 1,8m
DG 1000 2,6m

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. August 2008, 13:21

Das ist ein, punkto Gestaltung an eine Piper sehr nahe angelehnter Modellflieger, mit ein paar vereinfachten Details und für's Fliegen im Modellmassstab und nur mit SR/HR/Gas notwendigen/sinnvollen Änderungen - das ist kein Scalemodell, Semiscale allemal, gar nicht so schlecht getroffen - ich hätte auf ne Eigenkonstruktion getippt.

Rot ist doch ne nette Farbe, der ständig immer gelbe Pipereinheitsbrei ist wirklich nicht jedermanns Sache ;)

http://www.mo-na-ko.net/images5/LetPiperCubL4.jpg

Bilder: bitte erst verkleinern, dann hochladen, 50 kb reichen völlig um zu zeigen was zu zeigen ist, das müssen nicht 700kb oder manchmal sogar einige Mb sein - ich erlaube mir mal, wenn's dich nicht stört, dein Bild mal verkleinert direkt hier im Forum reinzusstellen:

:w Paul
»Paul H.« hat folgendes Bild angehängt:
  • WeLBa5cgIYso7Em1.jpg
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (21. August 2008, 13:26)


statueofliberty

RCLine Neu User

  • »statueofliberty« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwäbisch Gmünd - bei Aalen - bei Stuttgart

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. August 2008, 13:25

Danke, das Verkleinern wollte ich auch - ist mir nur nicht so ganz gelungen ;)

Ich bin für jede Antwort die mich ein Stückchen näher an die richtige Bezeichnung bringt dankbar :D

Grüße

Paul H.

RCLine User

Wohnort: A-Graz

Beruf: freiberuflicher Techniker

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. August 2008, 13:27

Wie gesagt - ich würde es eine Piper Cub, (semiscale), 2-achsgesteuert - nennen.

Vergleiche mal die 3-Seitenansicht im obigen Link. Oder das hier:


http://www.jcelectronica.com/shop/img/piper-cub.jpg

Allerdings gibt's auch Versionen bei denen die Piloten nebeneinader sitzen - die haben einen breiteren Rumpf, vielleicht passen die Proportionen von denen noch besser zu deinem Modell.

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paul H.« (21. August 2008, 13:32)


statueofliberty

RCLine Neu User

  • »statueofliberty« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Schwäbisch Gmünd - bei Aalen - bei Stuttgart

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. August 2008, 13:30

Zitat

Original von Paul H.
ich würde es eine Piper Cub, (semiscale), 2-achsgesteuert - nennen.
:w Paul


Thanks, dann mach ich das jetzt so :)

Spitzenforum hier, die Antworten kommen ja ziemlich zügig=)

Greetings

15

Donnerstag, 21. August 2008, 17:12

RE: Wer kennt den Namen von diesem Modell? Bitte kurz anschauen!!

Zitat

Original von Stearmanandy

Wie wärs mit Clipped Wing oder Husky.



...wie kommst du denn da drauf, hast du dir schon mal die Tragfläche einer Aviat / Christen Husky angesehen....?

Gruß
Hans-Jürgen
»H.-J.Fischer« hat folgendes Bild angehängt:
  • MFI FISCHER013.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (21. August 2008, 17:25)


16

Donnerstag, 21. August 2008, 17:48

Hallo,

es sieht aus wie eine Piper Pa18 Super Cup von Graupner (erkennbar am eingeleimten Motorträger)


Spannweite ca 100cm

Motor Vorschlag lt Graupner 2-2,5ccm

War mein erstes Modell vor Ca 25 Jahren

Gruß Klaus

P.s. Bestellnummer war 4641
Seid nicht feige...lasst mich nach hinten!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gardineneumel« (21. August 2008, 17:54)


17

Donnerstag, 21. August 2008, 19:44

Graupner Piper

Gardineneumel hat recht! So sieht sie in fertig aus:
»miller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Piper Cub 1978.jpg

fireandice

RCLine User

Wohnort: Söhrewald

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. August 2008, 20:41

Na die Spannweite war aber geklärt :tongue:
Piper hin Piper her, ist halt ein Trainer in Anlehneung von Irgendwas, ich war der Meinung es ist ne Piper. Das ist wohl auch ein wenig wunschdenken :D
Gruß Stefan

Frag mal 100 Leute nach der Uhrzeit, du bekommst 101 verschiedene Antworten.

Aber hier wird einen wirklich schnell geholfen :ok:
Einsam kreist der Segelflieger,
im Gedränge bleibt der Flegel Sieger.
:D

19

Donnerstag, 21. August 2008, 21:01

Zitat

Original von fireandice
Na die Spannweite war aber geklärt :tongue:
Piper hin Piper her, ist halt ein Trainer in Anlehneung von Irgendwas, ich war der Meinung es ist ne Piper. Das ist wohl auch ein wenig wunschdenken :D
Gruß Stefan



wieso, soll doch eine Piper darstellen :ok:

@fireandice

Gruß nach GD :ok: :ok:

fireandice

RCLine User

Wohnort: Söhrewald

Beruf: Tischler

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. August 2008, 21:27

Da isser wieder :D klar ist das eine Piper, aber viele Menschen viele Meinungen ich lass gern jedem in seinem glauben
@HJF
Helf mir mal auf die Sprünge, GD?

Gruß
Stefan
Einsam kreist der Segelflieger,
im Gedränge bleibt der Flegel Sieger.
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fireandice« (21. August 2008, 21:27)