Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.schauder

RCLine User

• »a.schauder« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2008, 16:52

Großer Funfyler ?

Hi

kennt ihr nen funfyler mit ca 1,80 - 2,10 meter spannweite und einem benzin motor ?

sowas wäre optimal :D

!?

gruß pascal
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

HAucki

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2008, 17:40

Guck mal ein paar Therads weiter unter, die Fomula 3D ist doch der ultimative Funflyer :)
- Fliton Inspire Mini
- EPP Speed Canard
- Epptasy 80cm
- MPX Panda (Oldschool baby)
- MPX Easy Glider (reiner Segler)
- Frettchen

Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach... :dumm:

3

Samstag, 23. August 2008, 22:04

hi die emhw funtana dürfte zu deinen ansprüchen passen

4

Montag, 1. September 2008, 17:37

hi ,

du formula 3d ist zwar richtig geil - aber etwas klein für deine Vorstellungen.

Rumreich Diablotin XL , ich glaube auch bei PAF im Vertrieb wäre vielleicht was, was dich interessieren könnte.
Ansonsten die Funtana von Harald Weiershäuser.

Grüsse der henrik

5

Dienstag, 2. September 2008, 17:56

mit benzinmotor???? welchen???

diablotin 2,40 mit 3w 60 Heindel mit resorohr, leitwerke verstärken, abspannen
funtana mit 35 mvvs mit resorohr
cyclone giant, OS 91 Acro Sport mit Genesis Pipe, knapp 1,8 m, wiegt flugfertig 3 kg, die geht mit kleinen ausschlägen wie eine F3A kiste
cyclone 3d

der flieger wird in australien gebaut und da an jeder ecke geflogen und der flieger ist stabil genug und hat eine menge inovative lösungen und einen super hardware pack, dicke stabile drehsteife leitwerke, laser gefräste spanten, sauber mehrfarbig gebügelt mit monokote, führungsrohre für alle seilzüge eingebaut, zwei seilanlenkung für jede höhenruderklappe möglich, höherruder servos hinten möglich alle einbauorte sauber vorbereitet, mehrfarbig bespannt, motorhaube GFK mehrfarbig lackiert, großer tankraum für lange flugzeit, viel platz für gas und gemischservos empfänger akku, super hohes fahrwerk für große propeller
Cyclone bei Ebay

aber wenn du es noch nicht weißt, schaue auf den flugplätzen, glaube keinem testbericht, wähle keine kleine kiste - zappelig schlechtes leistungsgewicht, wähle keine zu große kiste - teuer bringt angstfaktor beim fliegen, verwende nur gute und erstklassige servos und erstklassigen motor,

servos müssen nicht teuer wegen hoher stellkraft sein, dürfen aber auch nicht billig sein weil dann das schlechte rückstellen in die nulllage eine ewig krum fliege zu folge hat, es gibt servos, die erst auf die zweite raste der trimmung reagieren, das geht im FunFlyer mit großen ausschlägen nicht
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Controller« (2. September 2008, 18:12)

6

Dienstag, 2. September 2008, 21:37

hi zusammen,

nen diablotin in 2,40 gibts glaub ich nicht - ich hatte den XL der hatte 2,20 und der XXL hatte 2,60. der Taifun hatte um die drei meter. alles sehr sehr geile fleiger - vor allem der taifun - jedoch hat dieser in unseren breiten leider kein verbreitung gefunden.

den cycln kenn ich leider nicht - sodass ich dazu bzgl. der flugeigenschaften leistungen keine auskunft geben kann.

grüsse der henrik

7

Mittwoch, 3. September 2008, 10:08

diablotin / maxi drop nachgemessen sind 2,2 m spannweite
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig

Rudy F

RCLine User

Beruf: Medizintechniker/ Biomechanik in Pension

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. September 2008, 10:12

Diablo 2000 ist der Diablotin, aber mit F3A-Flächen.
http://members.aon.at/flug.fiala/dia2k.html
:w Rudy

Postings Irrtum vorbehalten.

9

Mittwoch, 3. September 2008, 10:44

Zitat

Original von Controller
diablotin / maxi drop nachgemessen sind 2,2 m spannweite

@kontrooooooler

dem sach ich doch ;-)

grüsse der henrik

10

Mittwoch, 3. September 2008, 10:46

Zitat

Original von rcFIA
Diablo 2000 ist der Diablotin, aber mit F3A-Flächen.
http://members.aon.at/flug.fiala/dia2k.html[/quote

hi,

schön mal wieder was von dir zu hören bzw zu lesen !
Stimmt, der 2000 diablotin ist noch ne gute idee, an den hab ich gar net gedacht, allerdings wird er kaum noch zu bekommen sein, leider - ausser vielleicht noch bei ebay, aber du weisst ja wie das bei gebrauchten funflyern ist - da darfste erst mal grossflächig nachkleben - und dann isses schnell ne bleierne ente.

grüsse

11

Mittwoch, 3. September 2008, 11:14

Diablotin 2000 1,85 m

lieferbar über bichler bitte erst mal fragen was er da verkauft Diablotin Diabolo welche fläche welche haube

hier echte diablotins in F3A version mit gefeilten flächen und schlanker haube

mal so ein eindruck wie sowas fliegt

und so sieht das dann in der Luft aus dank Randolph Brömer

und hier eine sehr schöne zeitlupenstudie dank Andreas Brömer
liebe grüße Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Controller« (3. September 2008, 11:45)

12

Mittwoch, 3. September 2008, 11:21

hi,

ist er noch lieferbar ? hatte mal ne anfrage gemacht bzgl des XXL und des Taifuns - da sahs leider schlecht aus.
Allerdings doch relativ teuer, findest nicht ? wenn du bedenkst das man da noch ne menge folie für braucht, schon nen ordentlicher preis für so ne maschine.
ich werd mir mal den cyclon anschauen - was fliegste denn für nen motor in dem ?

grüsse der henrik

13

Mittwoch, 3. September 2008, 11:25

sorry hab grad oben gelesen das de nen os drinnen hast, kannst mal nen paar bilder von der maschine hier reinstellen ?
würde mich freuen, danke schon mal

grüsse der henrik

14

Donnerstag, 18. September 2008, 13:47

ich kann keine bilder einstellen weil ich zur zeit keine habe

ich kann keine bilder einstellen weil ich nicht weiß wie man das macht

beim nächsten Cyclone lüften bilder möglich sind frage ich naoch mal nach dem "wie macht mann ...."

melde mich sobald ich bilder habe
liebe grüße Harald

Christian WoNo

RCLine User

Beruf: Elektroniker für Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

15

Sonntag, 5. Oktober 2008, 18:37

Nabend!

diese hier
wurde bei uns mit nem DA 50 geflogen, uneingeschränkt 3D tauglich!

EDIT:
Sorry hab grad gesehen nicht mehr lieferbar! :wall:
MFG Christian :w :w :w :w

Alles was sehr hoch fliegt, fällt anschließend auch sehr tief! :O

Geschwindigkeit ist nicht alles, was zählt ist Speed!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian WoNo« (5. Oktober 2008, 18:38)

<johannes>

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 21:00

Hi,
falls noch gesucht wird , hätte hier :

http://rclineforum.de/forum/thread.php?t…e&hilightuser=0

noch einen Flugfertigen ( bis auf Empfänger u. Empfängerakku ) Cyclone mit OS Motor und Startbox sowie als Gratis beilage einen kleinen zweiten Funflyer ( ebenfalls Flugfertig bis auf Empfänger und Empfängerakku ) zu Verkaufen ... Einfach mal im Link vorbeischauen !!!
Gruß Johannes

tomsteel

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

17

Dienstag, 14. Oktober 2008, 12:28

Falls noch immer gesucht wird,

ein Vereinskollege will seine 3W-XTrafun verkaufen. 2 Meter Spannweite und ein 28er 3W werkelt unter der Haube.

Viele Grüße Thomas
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thomsteel« (14. Oktober 2008, 12:28)

18

Sonntag, 2. November 2008, 12:15

Funflyer

Hi

Mega Extreme von Robbe
2m Sp. mit 30ccm Benzinmotor, geht wie die Sau

Gibt es leider nicht mehr zu kaufen, hab Ihn aber schon öfters auf Ebay gesehen