Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rose

RCLine User

• »rose« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. August 2008, 17:55

Woher 30mm Spinner (o. Spinnerkappe) für klappschrauben

Hallo zusammen.

Ich bin, wie es auch oben steht, auf der suche nach einer Spinnerkappe mit 30mm Durchmesser für Klappluftschrauben.
Ich hatte hier noch eine liegen, die war, so glaube ich, von einem 480er Antriebset über geblieben. Habe da die Spinnerkappe von dem labrigen plastikmitnehmer entfernt und auf ein vernünftiges Alumittelteil gebaut (Also aus 2 mach 1). Die Spinnerkappe ist mir aber bei einem Crash zu Bruch gegangen.

Also, kann mir jemand einen Shop aus D sagen wo man entweder Spinnerkappen für Klapplatten einzeln bekommt?
Oder einen Shop wo ich komplette 30mm Spinner für Klapplatten bekomme für 4mm Motorwelle. Ich habe nur ausverkaufte Artikel gefunden :-(

Gruß,

Michael
Fläche: MPX: AM / FJ / EGE Pro, Excel Comp 3, TurnLeft, Sebart Su29 30e, BMI Mustang, GWS Corsair...

Heli: Lama V3 Xtreme, Xtreme HBK II, CopterX450

Land: HPI Savage 4.6ss, ZK 2 BL

--Hitec Aurora 9 & Graupner XS-6--

Farkas

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. August 2008, 19:53

Schau doch mal beim Seelenmann? :wall:

axr33

RCLine User

Beruf: Verkehrsflugzeugführer (B777)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. August 2008, 22:52

Hallo zusammen

Habe gerade für meinen neuen PULSAR 2008 einen 30mm-Spinner aus
Alu gekauft. Hersteller ist SIMPROP; es gibt auch eine Ausführung für 4-mm-
Motorwellen, Best.Nr. 1066102.
Die Qualität ist top.

Gruss

Rolf
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

rose

RCLine User

• »rose« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Elektrotechniker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. August 2008, 23:25

Danke Rolf, muss mal schauen.
Sieht so aus als wären das hier ( ebay --> Artikelnummer: 380051989298 ) Günstigere Nachbauten, oder?

Andy; lass mal gut sein. Der Seelemensch und SEINE Flieger.....

Gruß
Fläche: MPX: AM / FJ / EGE Pro, Excel Comp 3, TurnLeft, Sebart Su29 30e, BMI Mustang, GWS Corsair...

Heli: Lama V3 Xtreme, Xtreme HBK II, CopterX450

Land: HPI Savage 4.6ss, ZK 2 BL

--Hitec Aurora 9 & Graupner XS-6--

axr33

RCLine User

Beruf: Verkehrsflugzeugführer (B777)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. August 2008, 00:05

Hallo

Ja, scheint so, als wären die EBAY-Angebote Spinner ähnlicher Machart wie der
von SIMPROP. Über die Qualität der EBAY-Artikel kann ich nichts sagen, derjenige
von SIMPROP überzeugt aber durchaus mit sehr guter Qualität, hat aber auch
seinen Preis, ganz klar. Ich habe übrigens einen geschlossenen Spinner gewählt
und nicht einen sogenannten Turbo-Spinner mit Kühlluftöffnung vorne.

Gruss

Rolf
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

swessels

RCLine User

Beruf: Arbeitsplanung in der Luftfahzeugkomponenten - Instandsetzung

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. August 2008, 07:28

RE: Woher 30mm Spinner (o. Spinnerkappe) für klappschrauben

Hallo,

ruf einfach mal bei Höllein an. Die sollten so was in allen Formen und Farben haben.

Wenns was aus China sein darf: Die Aluspinner von UH sind ok, habe selber einen 30mm Turbo von denen.

Gruß,
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »swessels« (28. August 2008, 07:29)