Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. August 2008, 12:31

Acromaster oder Minimag mit Querruder

Hallo,

ich bin ein fortgeschrittener Anfänger und fliege seit ca. 2,5 Monaten einen Twinstar II mit 2 BL-Roxxy Motoren und 3s 3200er Lipos auf dem Flugplatz und seit ca. 4,5 Monaten das selbe Flugzeug mit Permax Motoriesierung im AFPD sim.

Nun möchte ich mir ein 2tes Flugzeug zulegen, es sollte wegen der Robustheit und der guten Flugeigenschaften wieder eine MPX Schaumwaffel werden, jedoch tue ich mir mit der Entscheidung zwieschen einem Acromaster und einem MINIMAG schwer.

Verhält sich der Acromaster in echt ähnlich wie das AFPD modell? Denkt ihr ich würde mir mit diesem einen schlechten Flugstilangewöhnen oder würde dieser einfach nur ein Spannendes flugzeug mit langzeit Spaßgarantie werden?

Im SIM hatte ich keine Probleme den Acromaster mit etwas Expo auf der Fernsteuerung zu fliegen, den Minimag konnte ich nicht testen.

PS: Auch wenn es schon mehrere Threads zu diesem Thema gibt, würde ich mich freuen wenn ihr mir zu euren Flugzeug Empfehlungen gleich noch einen Passenden Motor empfehlen könntet, bzw was ihr von diesem set haltet (Ist es besser als das MPX bruschless set, ist es preislich OK, kennt ihr den Händler?)

Mfg
Josh

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. August 2008, 12:59

Hi Josh,

in welche Richtung willst Du denn gehen?