Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. September 2008, 08:07

Suche bedruckbare Folie für EPP

Hallo zusammen,

ich habe nun schon viel rumgesucht, aber leider nichts aussagekräftiges zu dem Thema gefunden.

Um meine FW-190 aus EPP noch mit Hoheitszeichen, usw. zu versehen, suche ich eine bedruckbare Folie die auf EPP vernünftig klebt und wetterfest ist. Die Folie soll matt sein und möglichst in weiß und transparent erhältlich sein.

Beim druckeronkel habe ich schon angefragt, allerdings kennt er sich mit EPP nicht aus und kann daher keine Empfehlung geben.

Bedrucken kann ich die Folie auch mit einem Farblaserdrucker. Die Haltbarkeit der Farbe ist damit kein Problem.

Kennt jemand entsprechende Folien, die eventuell auch mit zusätzlichem Sprühkleber gut auf EPP halten?

Gruß
Christian
Gruß
Christian

spacy

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 9. September 2008, 21:46

fast jede. Du mußt nur Uhu-Por dünn auf die entsprechende Stelle auftragen, trocken lassen. Hast du größere Flächen, kannst du das UHU Por mit Waschbenzin strecken, maximal 1:1

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 9. September 2008, 21:46

Ich habe einen Jomari Rapid-Jet, der ist ja aus EPP. Um darauf Bügelfolie zum halten zu bringen sprüht der die Flächen vorher mit Sprühkleber (z.B. UHU) ein, dann hält die Folie wohl ganz gut. Ähnlich sollte es auch mit der Druckerfolie gehen.

Edit : Na, das nenn ich mal ne gleichzeitige Antwort ... :)
Liebe Grüße
Hartmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »killozap« (9. September 2008, 21:47)

4

Mittwoch, 10. September 2008, 08:34

Danke Euch Beiden für die Antwort. Dann werde ich es mal mit UHU Por versuchen.

Gruß
Christian
Gruß
Christian