Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 12. September 2008, 12:32

Was richtig kurios aussieht ist wenn mitten auf dem Feld plötzlich ein Ast mit blättern vom Himmel fällt.
Ist nur etwas kompliziert mit ihm zu starten. Ich hatte damals einen 2m Funflyer mit 45ccm. Lange cshleppleine hinten drann, als schlaufe auf die Rollbahn gelegt und am Ende der Ast. Gestartet, gleich zum torqen übergegangen und den Ast langsam angehoben. 8)
Zu meinen Verbrennerzeiten haben wir auch jede menge zeug vom Himmel fallen lassen aber dieser Anblick wenn ein Großer Ast mitten auf dem Feld niedersegelt hat schon was komisches.

Natürlich ist das nicht zur Nachahmung empfohlen, ist ja kreutzgefärlich wenn man auf einem reisen Feld ein Ast abwirft, könnte ja sein das man den Bauern rtrift der mit seinem Trecker plötzlich mit 150 sachen an einem vorbei zieht und genau unter der Abwurfstelle aussteigt udn sich sonnen will :dumm:

So jetzt hab ich wieder ordentlich sprit in die Verbotendiskusion gekippt, mal sehen wer ihn anzündet.
_______________
Power macht lustig.

22

Freitag, 12. September 2008, 12:35

Auch lustig: Wassertank anbringen auf dem Flugplatz nen grill oder ähnliches aufstellen, Flugzeug vieeleich noch rot anmalen und dann Feuerwehr spielen :ok:
Ich denke nicht, dass jemand von ein paar Regentropfen verletzt wird, außer er hat ne Wasserallergie :D :dumm:
viel Spaß beim werkeln==[]
PS: du kannst auch vielleicht Mehl untern rumpf schnallen, das sieht dann aus wie rauch, aberdas meine ich nicht sondern-"Feuerlöscher" :D :D :D paar meter übern Grill oder ne Kerze fliegen, ablassen :evil: Bitte Sonnenbrille nicht vergessen!
Das ist dann sogar Pyrofrei...
ich glaub ich ha jetzt aber mal ganz schnell ab, bevor ich hier gleich verprügelt werde... :D :prost:

23

Freitag, 12. September 2008, 12:57

Zitat

Original von Frei Schnauze!
Auch lustig: Wassertank anbringen auf dem Flugplatz nen grill oder ähnliches aufstellen, Flugzeug vieeleich noch rot anmalen und dann Feuerwehr spielen :ok:
Ich denke nicht, dass jemand von ein paar Regentropfen verletzt wird, außer er hat ne Wasserallergie :D :dumm:
viel Spaß beim werkeln==[]
PS: du kannst auch vielleicht Mehl untern rumpf schnallen, das sieht dann aus wie rauch, aberdas meine ich nicht sondern-"Feuerlöscher" :D :D :D paar meter übern Grill oder ne Kerze fliegen, ablassen :evil: Bitte Sonnenbrille nicht vergessen!
Das ist dann sogar Pyrofrei...
ich glaub ich ha jetzt aber mal ganz schnell ab, bevor ich hier gleich verprügelt werde... :D :prost:


Rein auf das Mehl bezogen irrst Du aber. Schon einmal etwas von Mehlstaubexplosionen gehört?

Wollte es nur anmerken... da es dann doch sehr pyromanisch werden könnte.
Never run a changing System! :evil:

24

Freitag, 12. September 2008, 14:08

guck mal genauer: da steht "Feuerlöscher", das nennt sich ironie :D
klar gibt das ne Staubexplosion, das ist ja der Sinn und laut Gesetz keine Pyrotechnik.
pyrotechnik wär, wenn man statt Mehl SP nehmen würde... :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frei Schnauze!« (12. September 2008, 14:37)


Elektroniktommi

RCLine User

Wohnort: MK, Sauerland

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

25

Freitag, 12. September 2008, 14:23

Zitat

Original von Frei Schnauze!
....wenn man satt Mehl SP nehmen würde... :evil:


oder Mischung aus S und Zn
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Elektroniktommi« (12. September 2008, 14:23)


26

Freitag, 12. September 2008, 14:27

Zitat

Original von Frei Schnauze!
....wenn man satt Mehl SP nehmen würde... :evil:


Und das nennt man überladen :dumm: :dumm: :dumm:

Ätsch
Never run a changing System! :evil:

27

Freitag, 12. September 2008, 14:38

Habs editiert

28

Freitag, 12. September 2008, 14:59

macht nix, wir habens festgehalten :evil:
Never run a changing System! :evil:

Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

29

Freitag, 12. September 2008, 16:15

Hallo,
also einen 2m Funflyer hab ich zwar nicht, aber wie gesagt, für was gibt es Hubschrauber :D
Aber an so einem Vorhaben würde mich mein gesunder Menschen Verstand hindern, der mir sagt "Das kann ins Auge bzw. ins Geld gehen wenn der Baum in den Rotor kommt" :nuts:
Das mit dem Wassertank wäre schon super, nur müsste man das realisieren...
Das mit dem Mehl wäre die Königsklasse 8) aus 20m höhe beim Überflug 5kg Mehl abwerfen 4Sekunden warten und dann wenn das erste Mehlkorn zur Flamme kommt
[SIZE=3]BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOMMM [/SIZE] eine 10x10m Mehlstaubexplosion
noch aus 2km Entfernung zu hören 8( 8( 8( ..... aber jetzt schnell zu träumen aufhören bevor das noch wär ausprobiert :evil:
Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

30

Freitag, 12. September 2008, 18:28

Ich hab jetzt was gefunden was ich super abwerfen könnte:
http://shop.lindinger.at/product_info.ph…oducts_id=21899
Horst und Elektroniktommi keine Panik auf dem Flugplatz (Feld) und nicht in der Stadt. ;)

Nur Blöd, das wir uns für Rc-Flug entschieden haben so günstig ist Freiflug ;( :D

Aber wie werfe ich so einen Segler mit einem Servo am besten ab?
Hat das schon mal wer gemacht und kann mir helfen?
Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

Fabian.Je

RCLine User

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

31

Freitag, 12. September 2008, 20:00

Hab ich schon gemacht mit einem MPX Fox. Einfach unten dran mit einem großen Gummi, der dann unter den Flügeln durchfährt und mit einem Servo ausgehängt wird.

mfg Fabian
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:



www.msc-ausserfernerfalke.at

Futaba T10C[/align]

Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

32

Freitag, 12. September 2008, 21:03

Zitat

Original von Fabian.Je
Hab ich schon gemacht mit einem MPX Fox. Einfach unten dran mit einem großen Gummi, der dann unter den Flügeln durchfährt und mit einem Servo ausgehängt wird.

mfg Fabian


Hört sich ja gut an, dann werde ich das mal ausprobieren,
Wie hast du das jetzt gemeint du hast den MPX Fox abgeworfen oder mit ihm ein Model abgeworfen?
Wenn irgendwer Bilder von einem Abwurf oder einer Abwurfvorrichtung hätte könnte er sie ja hier reinstellen, ich fang gleich mal an mit dem "Zuckerlhubschrauber":
»Kupfer« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3290.jpg
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

33

Freitag, 12. September 2008, 21:04

und noch eins...
»Kupfer« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3300.jpg
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

34

Freitag, 12. September 2008, 21:06

Was mir gerade bei dem Heli-Bild eingefallen ist:

Hat schon mal jemand versucht, einen mit-Heli-einen-Segler-in-die-Luft-bring-Schlepp zu machen?

Das müsste doch auch machbar sein?!
??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Never run a changing System! :evil:

Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

35

Freitag, 12. September 2008, 21:12

Ich hab mir das auch schon mal gedacht, aber ersten müsste man da lange Kufen haben damit der Heli nicht am Segler steht und umfällt oder ihn "zerdrückt" etc...
und zweitens würde der Heli dadurch sicher sehr schlechte Flugeigenschaften bekommen, aber ein kleiner Segler mit max.500mm Spannweite ist sicher kein Problem...
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

36

Samstag, 13. September 2008, 01:19

wenn son minigleiter, dann bau ihn bitte selber, ich find 3,90€ derbe unverschämt, man bedenke, 2x ein 2mm Balsabrettchen+verbinder und ein kleines gewicht.
Das Problem mit Hubis ist glaub ich, dass sie ja unter dem Rotor einen starken Luftstrom bilden, der könnte vielleicht den flieger schrottenoder turbulenzen erzeugen.
Aber wenns geht muss das ja irre sein einen riesen heli bauen und nen 5m Segler dran :nuts:

Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

37

Samstag, 13. September 2008, 08:33

Zitat

Original von Frei Schnauze!
...wenn son minigleiter, dann bau ihn bitte selber, ich find 3,90€ derbe unverschämt, man bedenke, 2x ein 2mm Balsabrettchen+verbinder und ein kleines gewicht....

Das ist vielleicht für dich kein Problem, aber ich habe keine solche Bretter zuhause und wenn ich mir sowas selbst bauen will brauche ich mit Besorgung der Materialien und allem drum und dran sicher 3Stunden eh nein 4Stunden weil ich hab nur ein Laubsäge zuhause:D da geb ich lieber die 3,90€ aus und verzichte mit dem Raptor auf 15minuten fliegen ;)
Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

HPR40

RCLine User

Beruf: Tischler me

  • Nachricht senden

38

Samstag, 13. September 2008, 10:19

Moin Moin,

nene ich will euch das nicht vermiesen. Und der Paul hat schon recht.
Einen Fallschirm kann man als Freiflugmodell deklarieren, und zweitens wo kein Kläger da kein Richter. ;)

Mit nem Heli ( 10 ccm Klasse ) haben wir übrigens schon nen leichten Segler ( ca. 800 Gramm ) einmal hochgezogen.
Die Betonung liegt auf einmal . Der Gute hat sich nämlich das Schleppseil beim Absteigen in den Heckrotor geflogen. :wall: :wall:
Der Junge konnte aber zum Glück gut fliegen und hat Autorotationsfreilauf drin gehabt. Somit hat er den Heli also ohne Motor gelandet und dem Gerät ist nix passiert. ( Außer ne halbe Stunde Seil aus dem Heckrotor fummeln :D )
Aus meiner Sicht keine empfehlenswerte Startart für Heli`s mit nem Segler untendran.

Schönes WE noch

Gruß Horst
Fallschirmspringen ist Missbrauch von Rettungsgerät

Fabian.Je

RCLine User

Wohnort: Tirol

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

39

Samstag, 13. September 2008, 10:38

Zitat

Original von Kupfer

Zitat

Original von Fabian.Je
Hab ich schon gemacht mit einem MPX Fox. Einfach unten dran mit einem großen Gummi, der dann unter den Flügeln durchfährt und mit einem Servo ausgehängt wird.

mfg Fabian


Hört sich ja gut an, dann werde ich das mal ausprobieren,
Wie hast du das jetzt gemeint du hast den MPX Fox abgeworfen oder mit ihm ein Model abgeworfen?
Wenn irgendwer Bilder von einem Abwurf oder einer Abwurfvorrichtung hätte könnte er sie ja hier reinstellen, ich fang gleich mal an mit dem "Zuckerlhubschrauber":


Ich hab den Fox unten an meinen AcroMaster drangehängt und dann abgeworfen. :nuts: :ok:

mfg Fabian
[align=middle]Weniger ist mehr - Ohne Bürsten gehts viel besser! :evil:



www.msc-ausserfernerfalke.at

Futaba T10C[/align]

Kupfer

RCLine User

  • »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

40

Samstag, 13. September 2008, 12:00

Zitat

Original von Fabian.Je

Ich hab den Fox unten an meinen AcroMaster drangehängt und dann abgeworfen. :nuts: :ok:

mfg Fabian


OK, dann werd ich mal zum basteln anfangen :D
Aber hat der Fox nicht fast so viel Gewicht wie der Acro Master oder zu mindestens die Hälfte? Oder hast du da eine kleine Kolibri Turbine eingebaut? ==[]

Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG