Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

w.schruefer

RCLine User

• »w.schruefer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geschäftsführer

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2008, 21:24

Guppy - formerly known as ParkMaster 3D

Hi,

nachdem ich von meinen Kollegen bei Landungen auf dem Rücken immer kritisiert wurde und gaaaanz zufällig die Flächen meines Parkmasters übrig waren, habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Jetzt lande ich wie ich will und gut is.

Und damit ist jetzt meine post-ichthyologische Modellbauphase eingeläutet... :D
Grüße aus Würzburg vom Holzwurm

Gegen Massentierhaltung! Zweierpack für Gummibärchen.

2

Freitag, 12. September 2008, 22:05

Hi,

Extrem geiles Gerät.
Wie fliegt er ?!

Bye udn Viele Grüße:w
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

w.schruefer

RCLine User

• »w.schruefer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Geschäftsführer

• Nachricht senden

3

Samstag, 13. September 2008, 07:24

@Firestorm,

da er 50gr leichter ist als der PM lässt er sich noch etwas extremer fliegen und auch im Messerflug braucht er noch weniger Seiternruderunterstützung...
Grüße aus Würzburg vom Holzwurm

Gegen Massentierhaltung! Zweierpack für Gummibärchen.

4

Montag, 15. September 2008, 18:18

Cool.. Gefällt mir echt gut das Ding !

Könntest du eventuell ein Video machen ?

Bye & Viele Grüße:w
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

5

Samstag, 20. September 2008, 11:17

Sieht Kasse aus :ok:

Eigentlich wundert's mich ja, dass es nicht mehr symmetrische Rümpfe bei Funflyern und Shockies gibt.
Wenn man da alles auf Null stellt und der vertikale Schwerpunkt in der Mitte ist fliegt das in allen Lagen neutral, ohne lang and er Rumpfform experimentieren, Bauch und Kabinenhaubenhöhe abstimmen zu müssen zu müssen :ok:
Und wenn das SLW oben und unten völlig gleich ist braucht man auch keinen Seitenzug mehr, da sich die Kräfte aufheben :ok:

Das Argument es würde nicht gut aussehen ist ja jetzt widerlegt :D

Flyboy 123

RCLine User

Beruf: KFZ

• Nachricht senden

6

Samstag, 20. September 2008, 13:48

Hi, mein Fishli ist oben und unten fast genau gleich. Fliegt wirklich sehr neutral.

gruß Flo

Tobyfly

RCLine User

Beruf: Vollziehungsbeamter (Nein, ICH war noch nicht im Fernsehen...)

• Nachricht senden

7

Samstag, 4. Oktober 2008, 18:31

Zitat

Und wenn das SLW oben und unten völlig gleich ist braucht man auch keinen Seitenzug mehr, da sich die Kräfte aufheben

... na, das halte ich mal für ein Gerücht...
Ich empfehle da einmal "Seitenzug" oder so ähnlich zu googlen oder hier im Forum nachzusehen - Du wirst erstaunt sein... 8(

Ansonsten:
Nettes Modell, schöne Idee der "Resteverwertung" !

Immer schön kreativ bleiben, Grüße

Tobias :w
[SIZE=3]A: "Ich fliege besser wie Du!" B: "als!!!" A: "O.K. - Ich fliege besser als wie Du!" B:[/SIZE] :wall:
Achted doch mahl auf euer Rächtschraibunk!

8

Sonntag, 5. Oktober 2008, 00:45

Der Drall des Propellerstrahls trifft am oberen Teil von der einen, am unten Teil von der anderen Seite ans Seitenleitwerk. Wenn beide Flächen gleich groß sind hebt sich das gegenseitig auf.
Das einzige was bleibt ist eine leichte Drehkraft um die Längsachse, die bekommt man mit Seitenzug aber eh nicht weg.