Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. September 2008, 00:48

Die EFW C 3603 als Anfängermodellmit 0,8ccm? Was sagt ihr? bitte lesen

Hallo, da ich ja erfolgreich meinen Cox Motor laufen lassen hab, braucht der ein Modell :D
Allerdings bin ich nicht Der Profi, sondern nur ein Anfänger.
Ist die EFW C 3603 für mich geeignet? Weil es ja ein Tiefdecker ist. Spannweite dachte ich mir 66cm, da hab ich einen passenden Plan für.
Sind 66cm zu wenig?
Wenn es zu schwierig wird, hättet ihr eine Alternative?
Könnte man statt mit H und Q zu steuern auch mit H und S fliiegen?
Hier ein schönes Bild:http://www.dk-modelltechnik.de/modelle/6/c3603.html

2

Sonntag, 14. September 2008, 10:42

RE: Die EFW C 3603 als Anfängermodellmit 0,8ccm? Was sagt ihr? bitte lesen

Hallo,
Die Thun ist definitiv kein Anfängermodell, und diese nur mit Höhe und Seite fliegen zu wollen ist zum scheitern verurteilt (Tiefdecker, zuwenig V-Form der Flächen). Gerade als Anfänger würd ich mir einen einfach zu bauenden Hochdecker aussuchen, von Graupner gabs mal die Topsy, die wäre für deinen 0,8-er Cox genau richtig. Müsstest mal schauen, ob du noch irgendwo einen Baukasten oder Plan auftreiben kannst. Ansonsten gibts beim vth eine ganze Menge anfängertauglicher Modelle als Plan für den 0,8-er, z. B.

http://www.vth.de/shop/warenkorb/artikel…45527b331b.html

Auch wirst du dich beim Handstart eines solchen Hochdeckers leichter tun als bei einem Tiefdecker.
Gruß, Effendi.

3