1

Sonntag, 21. September 2008, 10:43

Kunstflugmodell für 6,5ccm - gibts das?

Hallo,
ich suche ein Kunstflugzeug was ich mit 6,5 ccm befeuern kann. Da ich bald eine etwas größere Verbrennermaschine fliegen will, aber erstmal in den Verbrennerflug reinkommen möchte. Der 6,5ccm Motor liegt ncoh rum, und dann dachte ich mir, kann man damit ja vielleicht lernen

Den Calmato Sports hab ich mir schon angeguckt, aber irgendwie finde ich den immer nur mit Motor. GIbts den auch irgendwo ohne?
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

2

Sonntag, 21. September 2008, 10:51

Hi,
den Calmato Sports 40 gibt es bei modellsport-vogel und auch bei natterer-modellbau ohne Motor zu guten Preisen. Alternativ gibt es von Etter (R.E.M) Modellbau den Tiger 40, der preislich noch unter dem Calmato Sports liegt und auch sehr gut fliegt (absolut vergleichbares Modell, aber ca. 30 Euro billiger-kann ich Dir falls Interesse besteht auch Händler nennen).
Gruß, Tobias
PS: Den Tiger 40 habe ich auch noch als ARF bei mir liegen, noch ungebaut, falls Du Interesse hast melde Dich einfach per PN.

3

Sonntag, 21. September 2008, 11:01

Interesse is schon da, solange es gut fliegt und günstig ist, kann mir alles vorgeschlagen werden.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »compitech« (21. September 2008, 11:02)

Flurnügler

RCLine User

Wohnort: Früher Dortmund, dann Regensburg, jetzt Schwabach bei Nürnberg !

Beruf: Elektronik-Ing

• Nachricht senden

4

Sonntag, 21. September 2008, 12:23

Hallo Cedric,

Der Phoenix Fun Star dürfte genau das richtige Modell für Dich sein. Das war auch mein erster Verbrenner. Mit 7.5-er reicht es knapp zum torquen, 6.5-er reicht für Kunstflug allemal, zumal damit er unter 2 Kg bleibt.

Bis dann denn
Stephan Urra
Wo keine Strömung ist, kann auch nix abreißen

Jetzt wieder Online !

Mein Verein in Regensburg: VMR
Mein Verein im Raum Nürnberg: Noch auf der Suche

christian negele

RCLine Neu User

Beruf: Spengler ( GWS)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. September 2008, 20:42

hallo cedric,

ich habe nen Romeo von rödel mit nem 6,5ccm motor drinn und muss sagen die leidtung reicht voll auf und der romeo ist ein sehr stabiler und gutmütiger kunstflugtrainer! und das für mittlerweile unter 100.- euro

gruß
christian
kann denn leistung sünde sein ?

Ich kann keine rechtschreibelung!!!!!