Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:40

Kabinenhaube befestigen

Hallo,
ich baue gerade eine Extra 300S mit 2,20m Spannweite. Angetrieben wird das Ganze mit einem 50ccm Motor.
Ich würde gerne die Kabinenhaube mit Magnete befestigen. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei der Größe des Modells noch sicher funktioniert.
Hier im Forum wurde auch schon viel über die Bestigung mit Magnete geschrieben. Allerdings wurde das dann überwiegend bei kleineren Motormodellen oder Seglern eingesetzt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Art der Befestigung auch bei größeren Modellen?

Gruß
Uwe

2

Sonntag, 5. Oktober 2008, 12:49

RE: Kabinenhaube befestigen

en kann funktionieren, wenn:

-der Rumpf genügend endlüftet ist, so dass sich kein Luftstau durc Külluft aufbauen kann, der die haube runter drückt

- du eine Art senkrechte Steckung, z.B. aus CFK Röhrchen einbaust, die ein wegdrücken der Haube im Messerflug verhindert
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]