Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 6. Oktober 2008, 18:24

Profil Sopwith Pup von David Boddington

Moins :D

Sacht mal, würde mir sehr helfen wenn mir einer sagen könnte was für ein Flächenprofil in diesem Modell Verwendung findet

Schaust du hier

Modell gab es mal bei verschiedenen Anbietern in Deutschland. Vielleicht weis ja einer was. Wäre Klasse.

Gruß
-Micha-

Heiko_P.

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 07:00

Hallo Micha,

ach, die Pup von DB! Lange her, dass ich die gebaut habe....

Plan habe ich nicht mehr, aber das Profil war ca.10% dick und hatte eine gerade Unterseite bis ganz vorne hin zur Nasenleiste. Die Nasenleiste war eine ca. 20x10mm Balsaleiste, die flach aufs Baubrett kam und darauf die Rippen. Mein Tipp: nimm ein z.B. GO7955 und zieht die Unterseit bis fast (ca. 20mm) ganz vorne gerade durch, den Rest verrunden. So genau sch... kein Graf!

Ich seh gerade: dein Link zeigt ja sogar auf den Bericht von mir :-)

Chairetismata

Heiko

3

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 16:07

:D :D

Nicht nur der Link. Ich kenne sogar noch das Original gedruckte Exemplar und seitdem hab ich immr mal wieder eine Auge auf das Ding geworfen(Siehe deine Einleitung). Nu hab ich so ein Teil, aber die obere Fläche ist recht Schlamperhaft repariert worden.Sie flog zwar, aber mir war ist das zu heikel. Wollte mir ein wenig Arbeit sparen und die Fläche etwas anders neu aufbauen. Sprich, Zeichnen und evtl die Teile fräsen lassen. Ich kuck mir auf jedenFall das Profil mal an. Wenn nicht, muss es eben passen gemacht werden :D

Gruß
-Micha-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Micha-« (8. Oktober 2008, 17:17)