Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 13. Oktober 2008, 23:46

Depron kaufen in Hamburg?

Hallo zusammen...

Weiss jemand wo ich in Hamburg Depron kaufen kann? Oder ansonsten Selitron?

War schon bei Max bahr, hatten aber leider keins von beiden. Im internet finde ich nur Shops weiter entfernt und/oder wo mann online bestellen soll... :(

Danke so weit!

VG
Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sjaakslinger« (13. Oktober 2008, 23:46)

kostolnik

RCLine User

Beruf: Softwareingenieur

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Oktober 2008, 00:34

RE: Depron kaufen in Hamburg?

Im OBI gibt's das
1. in der Farben/Tapeten-Abteilung. (weiches Selitron, 3mm)
2. in der Dämmstoff-Abteilung (etwas dicker und wesentlich stabiler, 4mm) Noname-"Depron".

Tja, hatte im Bastelwahn auch je eine Großpackung gekauft. Diese liegen nun allein und traurig im Keller rum. Wer weiß, wann ich die wieder anrühre. Steh wohl doch mehr auf Holz zum Basteln oder Fertigschaum ;)
Gruß
René

____EasyGlider Pro______FunJet____Simprop Edge 540__Pilot Seduction 100_____Cessna 182____

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kostolnik« (14. Oktober 2008, 00:35)

Minihawk

RCLine User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Oktober 2008, 08:56

Ansonsten im Praktiker ind er Tapeten-Abteilung Isolier-Untertapete 1000x500mm, Preis 1,20 Euro pro Stück, 4mm dick...
Liebe Grüße
Hartmut

kostolnik

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:03

Eigentlich gibt es das in jedem Baumarkt. Man muss bloß wissen, wo man suchen muss. "Depron?! Ham wa nich...! Hier liegt nur Extrudiertes Polystyrol..." ;)
Gruß
René

____EasyGlider Pro______FunJet____Simprop Edge 540__Pilot Seduction 100_____Cessna 182____

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kostolnik« (14. Oktober 2008, 09:03)

5

Dienstag, 14. Oktober 2008, 09:28

Ahh...danke. Heute dann mal bei Obi vorbei fahren.

VG

Real-Fly

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Oktober 2008, 13:44

Extrupor ist hier im Nordenscheinbar verbreiteter. Ist genauso gut aber ist biegsamer.
Gruß Pascal :ok:

Fliegt nicht gibs nicht ! :dumm: :dumm:
:ok:

Baupläne und anderes zum Modellbau http://www.modellbauplaeneonline.de.vu/

7

Dienstag, 14. Oktober 2008, 15:37

War heute bei Obi... Hatte vorher noch mal angerufen ob die Selitron hatten und hatten sie angeblich in 3 und 5 mm. Eimal da...kein Selitron.

Es gab irgendwas grünes, hiesste ähnlich, nämmlich Selitac. Das habe ich mal liegen lassen und 4 mm Depron ähliches Zeug mitgenommen. Heisst Noma Polystyrol...kennt jemand dass??

VG
Dennis

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Oktober 2008, 16:57

Ich habe mein Selitron bei Obi geholt, kostet 12,95 so ein Paket.

9

Sonntag, 19. Oktober 2008, 10:18

Ich glaube dass ich für manche Teile doch 6mm Depron brauche.

Noch immer keins hier der weiss wo ich dass in Hamburg kaufen kann?

VG
Dennis

buho libre

RCLine Neu User

• Nachricht senden

10

Sonntag, 19. Oktober 2008, 12:21

Hallo sjaakslinger,
ich habe mein Depron bei 1000 Töpfe in der langen Reihe gekauft.
Es waren aber die letzten 3 Platten in 6mm die sie hatten. Das war vor 6 Wochen.
Ein Kollege meint bei 1000 Töpfe in der Ruhrstraße ist noch was da.

Gruß Thomas

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Oktober 2008, 19:46

Kleb doch einfach zwei 3mm Platten aufeinander. :D

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Oktober 2008, 22:03

Zitat

Original von FBO
Ich habe mein Selitron bei Obi geholt, kostet 12,95 so ein Paket.

Wo genau?
3 oder 6mm?

Die OBI Filialen habe teilweise unterschiedliche Sortimente.
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

13

Sonntag, 19. Oktober 2008, 22:07

HMM ka, wie das heisst, wo der Laden ist, wenn du von der Autobahn fährst musst du ja rechts fahren richtung Staufenbiel/Phönix Center. Du fährst links irgendwann kommt dann ein Praktiker und dahinter gehts links rein, da ist so eine UNterführung da hinter ist OBI.
da habe ich ein Paket 3mm Selitron geholt, die haten wohl auch nur 3mm.

Flat

RCLine User

Beruf: Angestellter auf Lebenszeit bei der Deutschen Rentenversicherung

• Nachricht senden

14

Sonntag, 19. Oktober 2008, 22:13

Man gut, daß es bei Hamburg nur eine Autobahn gibt. :wall:

Wäre sehr nett wenn du uns mitteilst um welche Autobahn und welche Abfahrt es sich handelt.
Ich bin öfter in HH, hier bei OBI haben die nichts.
viele Grüsse

Bernd

Am Ende wird alles gut und wenn nicht, dann ist es auch noch nicht das Ende .........

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (Aristoteles)

Backe

RCLine User

Beruf: ich arbeite ganz oben

• Nachricht senden

15

Sonntag, 19. Oktober 2008, 23:52

Warum Einfach wenn es auch Kompliziert geht?

Also:
Depron >>> Malerbedarf
Depron kaufen >>> zum Maler gehen

Ich mach es so: man geht zum Maler des geringsten Misstrauens und klönt mit dem eine Runde. Anschließend bestellt der beim Grosshandel einen Karton Depron. Ein paar Tage später ruft er dich an und man fährt hin. Man gibt ihm 65 Euro und 1 Pfund Kaffee für die Kaffee Kasse und fährt mit 40qm 3mm Depron nach Hause. Alle freuen sich.

Ist doch ganz einfach :tongue:
:w Bis denn denn

Frank Müller :ok:

PizzaSchnitzer

RCLine User

Beruf: Feuerwehr

• Nachricht senden

16

Dienstag, 11. November 2008, 21:57

und wer braucht 40m² ?
mfg...

Benny!

Runter kommen sie alle...!

aktuell im ebay: pizzaschnitzer

17

Dienstag, 11. November 2008, 23:13

...früher hätte man gesagt, ist doch klar, der will 'rübermachen! :D

Jetzt würde ich sagen, der Frank will FPV ohne Pixelbrei erleben, hrhr. :nuts:

Ludsch

RCLine Neu User

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 12. November 2008, 00:14

RE: Depron kaufen in Hamburg?

Im Modellbauladen (Staufenbiel) bekommt man auch Depron. Sowohl in 3mm als auch in 6mm. Preis weiss ich nicht mehr genau. Ich glaube da war'n Graupner Aufkleber drauf, also vermutlich etwas teurer, aber man legt sich keine 40m^2 hin.

Gruss,
Lutz

Backe

RCLine User

Beruf: ich arbeite ganz oben

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 12. November 2008, 00:33

habt ihr alle keine Vereinskameraden? Mit 4 Leuten bestellt sind für jeden 10qm, die gehen schnell mal weg im Winter.

:shake: :shake: :shake:
:w Bis denn denn

Frank Müller :ok:

kostolnik

RCLine User

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. November 2008, 09:21

Nachdem ich im Umzug bin, und mich wieder öfter im OBI wiedergefunden habe weiß ich jetzt folgendes:

- Es gibt auch 5mm extrudiertes Polystyrol genannt "Selitac". Und zwar ist das gedacht als Trittschalldämmung unter Laminat/Parkett. Also beim Laminat/Parkett gucken
- Etwas weicheres EPS gibt es in der Tapetenabteilung (Wanddämmung, genannt "Selitron". Also bei den Farben/Tapeten gucken.
- uuuund in der Baustoffabteilung gibt es das nochmal in 5mm Stärke als Wanddämmung wieder von der Beschaffenheit her stabiler als Selitron.
Ich denke mal, von OBI zu OBI nimmt sich das nix.

P.S.: Der OBI in Harburg, den einer der Vorredner meinte, ist im Großmoordamm. Wenn man von der A1 "Hamburg-Harburg" abfährt sieht man das Raffay-Zentrum links im "Großmoorbogen", wohin man abbiegt. Und dann einfach bis zum Ende durchfahren.
Gruß
René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kostolnik« (12. November 2008, 09:22)