Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a.schauder

RCLine User

• »a.schauder« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Oktober 2008, 19:17

Kunstflieger gesucht

Hallo

Mein Freund sucht eine Kunstflugmaschiene wofür er einen ZG 20 motor mit 20 ccm³ verwenden kann. Sie sollte ca. 1,80 meter oder mehr spw. haben.

Es sollte 3D also Toruqen auch drinne sein. Leider kann er sich nicht so recht entscheiden. Die die er schon im Auge hat sind :

Extra 300 Hp von Graupner

yak 54 yamara

Extra 300 Castrol

kennt ihr noch was ?
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a.schauder« (31. Oktober 2008, 19:17)

2

Freitag, 31. Oktober 2008, 19:37

Also ZG20 auf 1,8m ist wieder etwas träge... es fliegt, aber nciht wirklich schön. Es sei denn, es ist leicht gebaut. Er sollte eher nach ner 1,6m Maschine gucken
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

daa235

RCLine User

Beruf: Designer

• Nachricht senden

3

Freitag, 31. Oktober 2008, 19:47

Zitat

Original von compitech
Also ZG20 auf 1,8m ist wieder etwas träge... es fliegt, aber nciht wirklich schön. Es sei denn, es ist leicht gebaut. Er sollte eher nach ner 1,6m Maschine gucken

HÄ WAS? wiso soll des nich schön fliegen?? Es fliegt freilich schön, und 1,6 m flieg ich ja noch mit nem china elektro Motor , bei 1, 8 reicht ZG 20 völlig aus , meine 1,94 m Cap 232 is auch mit nem 20ccm und soll damit sau gegangen sein (gewicht 5 kg)

greez

Matze
gruß Matze

4

Freitag, 31. Oktober 2008, 19:49

Naja, mag zwar schpn fliegen, aber hat nicht allzu viel Leistung. Sagen wir so: Beim Kunstflug lieber übermotorisieren anstatt untermotorisieren.
Gruß Cedric

Anonym im Internet ist so versteckt, als wenn du auf der Strasse nackt mit einem Kondom rumläufst.

5

Freitag, 31. Oktober 2008, 19:51

hier z.B. die Extra 300 SHP im Castrol design, da steht was zum ZG 20

http://rclineforum.de/forum/thread.php?t…htuser=&page=26
Gruß Cedric

3Wintro

RCLine Neu User

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

6

Freitag, 31. Oktober 2008, 19:54

Schaumal bei Toni Clark. Da sind 3 Modelle mit ZG 20 und Reso. Gehen alle Modelle hervorragend.