Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. November 2008, 00:27

Weihnachten naht...Modellzeitschrift für "Holzwürmer", gibts sowas?

Ich bin Schüler und wollte schon immer ein Abo für eine Modellflugzeitschrift.
Da ja Weihnachten vor der Tür steht (jaja...paar Wochen sinds noch...) :D , wünsche ich mir so eins, da ich als Schüler nicht so viel Taschengeld hab und an dem wenigen eh schon die Flieger nagen. Aber es sollte nicht irgendeine Zeitschrift sein, sondern speziell auf Holzgerippe spezialisiert, frei von jeglichen Schaumwaffeln (bähh... :evil: ) Das ist nur meine Menung zu den Schaumwaffeln, soll keinen Glaubenskrieg auslösen :-)(-:
Natürlich sollte auch immer ein Bauplan beiliegen. Wie siehts da mit der FMT aus? Die hat ja immer ein Bauplan dabei, aber vom Inhalt: es sollte möglichst wenig über Styro und RC drin sein, nur HOLZ, so weit das Auge reicht :nuts: , naja, nicht ganz so extrem, aber hauptsächlich.
Ich hoffe ihr wisst was passendes. :ok:

Fliegerassel

RCLine User

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. November 2008, 06:58

Träum weiter :w

So was gibts leider nicht, zumindest hier im deutschsprachigen Raum. Die Modellbauzeitungen decken fast immer das gesamte Spektrum ab. Da wirst du mit Verpackungs- und Dämmmaterialien leben müssen. Und vor allem mit viiieeeeel Werbung... :wall:
Und wenn du so eine Zeitung findest, gib Bescheid, die will ich dann auch!!!

Gruß Mirko
Meine Seite: www.fliegerassel-modellbau.de.tl

bernd_57

RCLine User