Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. November 2008, 15:22

Alurohr als Flügelverbinder wo kaufen?

Hallo
habe eine tolles Motorflugi (CIRCUS CIRCUS 2,2m Spannweite 30ccm Motor ) auf dem Estrich ausgegraben.
Leider finde ich das 'Staubsaugerrohr' (Alu Innendurchmesser=ca.31mm Aussendurchmesser=32mm) zur Verbindung der Tragflächen (Länge ca. 60cm) nicht mehr.

Kennt jemand einen onlineshop der so was anbietet?
Habe bereits über das Geschäft bei Metalllieferanten nachgefragt. Ab 1000kg Materialgewicht würden die mich beliefern ;-)

Mein Händler kann das Ding offenbar auch nicht besorgen.

Danke und Gruss Housi

2

Donnerstag, 13. November 2008, 16:05

Hallo
In D Petrausch, in Ö Schweighofer oder Lindinger. Allerdings kommt mir Dein Maß etwas komisch vor, überprüfe ob das stimmt (31mm) ist womöglich ein Zollmaßiges Rohr.
In diesen Fall suche Dir einen Händler der engl. und amerikanische Bausätze vertreibt und erkläre ihm was Du brauchst. :ok:
happy landings
Fritz

Wolfgang Häring

RCLine User

Beruf: Veranstaltungstechniker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. November 2008, 18:48

Versuchs doch mal hier:www.7075.bikar.de/bikar_metalle/titelseite.htm

Gruß
Wolfgang :w

P_H

RCLine User

Beruf: Schüler u. modellflugpilot

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2008, 19:11

RE: Alurohr als Flügelverbinder wo kaufen?

F3A-Lorenz, KHK-Modellbau, Tony Clark...
* Patrick *

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 19:28

Your-Aerial-Pic.de

6

Freitag, 14. November 2008, 16:27

RE: Alurohr als Flügelverbinder wo kaufen?

Danke für die Rückmeldungen. Der Tipp von Fritz schein vielversprechend. leider gibt es die Rohre nicht im gewünschten Durchmesser. überlege mir ein 30mm Rohr mit Steckung in mein 32mm einzuharzen. Oder allenfalls ein 32mm Rohr auszudrehen.
gruss aus dem nebel
housi