Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. November 2008, 23:59

Rödel Miniflugzeuge

Hallo ich habe mal vor Jahren eine kleine K 8 (restaurations bedürftig) und eine ASK 18 (ungebaut) von Rödel (K8 laut Aussage vom Verkäufer ist die von Rödel) erworben Maßstab 1:10.
Beide haben einen GFK Rrumpf und eine Rippenfläche
Kann mir einer dazu angaben machen wie Flugverhalten usw. da ich die gerne in die Luft bringen würde.

Gruß und Danke

Damage

2

Montag, 1. Dezember 2008, 15:00

RE: Rödel Miniflugzeuge

laß es lieber

die flächentiefe am randbogen ist einfach zu gering um in kombination mit den verwendeten profile noch halbwegs ordentliche flugleistungen zu ermöglichen, klar kann man die dinger fliegen, die fliegen auch, aber man kann sich auch eine nadel durch die hoden schieben, manche mögen es manche mögen es nicht, die die es mögen schwärmen davon ... so ähnlich ist das bei diesen flugzeugen auch
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig

Martin_Austria

RCLine User

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Dezember 2008, 17:11

Zitat

Original von Controller
laß es lieber

die flächentiefe am randbogen ist einfach zu gering um in kombination mit den verwendeten profile noch halbwegs ordentliche flugleistungen zu ermöglichen, klar kann man die dinger fliegen, die fliegen auch, aber man kann sich auch eine nadel durch die hoden schieben, manche mögen es manche mögen es nicht, die die es mögen schwärmen davon ... so ähnlich ist das bei diesen flugzeugen auch

Ich bin dafür, diese Antwort als Post des Jahres 2008 zu wählen :D

BerndFfm

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Dezember 2008, 17:33

:ok: Bin ich auch dafür ! Ich habe laut gelacht als ich das Post gelesen habe.

Grüße Bernd
Mein Hangar : 4#3B, Mini Titan E325 und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seite : www.partyfotos.de/heli

5

Montag, 1. Dezember 2008, 18:30

habe ich so unrecht? ich weiß noch wie wir damals mit schwung und elan nach der tercel phase vier von diesen kleinen dingen hatten und frohen mutes nach Holland an die dünnen, boar war das ein frust, am zweiten tag haben wir die dinger nicht mehr angefast und wir hatten schon kleine akkus, rs 500 skylineempfänger etc. bei wind gehts nicht richtig vorwärts und wenn schwach trägt hampelste dich von fast strömungsabriß zum nächsten, okay im f-schlepp an die sichtgrenze in zeitlupe steil runter ein loping eine (gerissene) rolle abplumsen gut isss

war doch nur für masochisten war schade um die zeit die wir uns damit beschäftigt haben, mit dem kleinen KDH und Rödel mist ................
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig

Alf_the_true

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Dezember 2008, 19:03

Zitat

Original von Martin_Austria

Zitat

Original von Controller
laß es lieber

Ich bin dafür, diese Antwort als Post des Jahres 2008 zu wählen :D

ich auch :D "manche mögen es manche nicht" ich liege immer noch auf dem Boden vor lache.......... @ Controller: was magst du?