Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 13:53

Twister RC Raketenmodell

Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit dem Twister RC ?
Gibt es hier ein extra Unterforum für Raketenmodelle?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gast11019« (4. Dezember 2008, 13:54)

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 14:20

RE: Twister RC Raketenmodell

ich habe keine erfahrung mit Twister RC

meine raketengleitererfahrung war kurz aber heftig

nachdem ich so ein teil nach einem ami bauplan gebaut hatte und wir anfangs kleine motoren mit sehr kurzer brenndauer verwendet haben sind wir so im zehnten start auf die wettbewerbsmotoren übergegangen

der erste riß ab weil wohl der impuls für meine befestigung klebung und mein modellgewicht zu groß war

der zweite motor machte dann puff und zisch und weg war der flieger und war nie mehr gesehen, sprich die beschleunigung und die brenndauer haben den kleinen in den himmel getragen, es ging alles sehr schnell fünf modellflieger haben dem rauch hinterhergeguckt aber der flieger war weg

einer meinte (weil ich einen Skyline empfänger mit alten kleinen Kraft servos drin hatte: "es ist wohl auch besser so, der liebe gott hatte ein einsehen und hat dir geholfen den alten mist auf den mond oder zumindest in eine erdnahe umlaufbahn zu schiessen"

also

in amerika gibt es

Baupläne Motoren geiles funktionierendes zubehör