Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 15:57

Heckklappe in Flugzeug einbauen

Hallo,

ich habe noch einen Hitic HS-65HB Servo rumliegen und baue gerade an meinen knapp 2m Flugzeug.
Hab mir gedacht ich könnte eine Heckklappe einbauen die ich dann im Flug öffnen kann und zb. nen Fallschirmspringer rauswerfen kann.

Habt ihr Bilder von sowas? wird bestimmt schon jmd. gemacht haben
Wie würdet ihr die Klappe anlenken damit ich die auch weit öffnen kann?
Tipps & Tricks?

Mfg
peter_pan

svxch

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 18:02

RE: Heckklappe in Flugzeug einbauen

Hi Peter

Darüber habe ich schon nachgedacht, einen Flieger mit Klappe zu kaufen, bzw. nachzurüsten.

Als Denkanstoss köntest Du mal die Anleitung vom E-Trainer 182 runterladen. Der hat eine Klappe eingebaut. Oder die Cargo von MPX, die wird aber nicht mehr gebaut.
Gruss Kusi

-----------------------------------------------------------

Luft: Cessna 400 Corvallis, Condor 2.5, PZ Extra 300, L-39, PZ T-28 Trojan
Erde: Team Magic E4JS

3

Freitag, 2. Januar 2009, 10:36

ich habe meinen alten trainer mit einem abwurfschacht ausgerüstet. dazu habe ich in den rumpf zwei einschlagmuttern eingeklebt und befestige daran den abwurfschacht mit zwei nylonschrauben. dadurch wird der flieger modular und man kann ohne große arbeit den schacht durch andere module, wie kamera oder gps tauschen.

als vorbild für die klappen habe ich mir den mpx cargo angeschaut, damit reichen, für die beiden klappen, ein servo.

mit wie man sieht, wurde mit dem flieger schon so einiges abgewurfen, vom fallschirmspringer, bonbons, über mehl (sieht dann wie ein löschflugzeug aus) bishin zum düngemittel auf opas feld (natürlich mehr spass als nutzen).

hier mal ein paar bilder:
»Carli« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC05469.jpg
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

4

Freitag, 2. Januar 2009, 10:37

nummmer 2:
  • DSC05470.jpg

5

Freitag, 2. Januar 2009, 10:38

der schacht geöffnet:
  • DSC05471.jpg

6

Freitag, 2. Januar 2009, 10:38

und zum abschluss von innen:
  • DSC05472.jpg

7

Freitag, 2. Januar 2009, 10:46

Also ich habe links und rechts ne Klappe wie der Kollege vor mir. Ich habe allerding einen Draht als scharnier benutzt und dann eine Seite umgebogen und ans Servo angeschlossen.
Der vorteil, ich konnte den schacht so bauen, das die Mechanik nicht im schacht liegt und es kann sich somit kein Fallschirm in der Mechanik verheddern....

Mal sehen vielleicht bekomm ich ja Bilder von der Mechanik hin.

Gruß Mark
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall:

mannixx

RCLine Neu User

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:30

Wäre Klasse ein paar Fotos zu sehen will Schacht in meine Easycub einbauen.
Suche Ideen
Es wird kalt :O
Mannixx