Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

franjo

RCLine Neu User

• »franjo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 21:42

CFK-Vierkantrohre, 4mm oder 5mm, gesucht

Hallo zusammen und zum Jahresbeginn 2009!
Ich brauche 2 CFK-Vierkantrohre, welche ineinander gesteckt spielfrei passen. ;)
Das Außenrohr 4 oder 5 mm, das Innenrohr entsprechend hierzu passend Saugpassung).
Die Rohre werden keiner großen Belastung ausgesetzt. Sie sollen "nur" leicht sein.

Ein Fachhändler hat mich auf die Vierkantrohre Nr. 5299.xx (Graupner Katalog 51 FS, Seite 983) hingewiesen. Nur, ob das innere Rohr "saugend" in das Äußere passt, konnte er mir leider nicht sagen.
Wer hat von kennt diese o. a. Vierkantrohre von Graupner?
Oder, wer kennt einen anderen Lieferanten?
Oder, wer hat Reststücke für mich? :) :)

Ich brauche nur ca. 20 cm; Reststücke wären somit ausreichend.
Natürlich würde ich auch jeweils ein ganzes Rohr kaufen, welches zwecks Versendung auch in der Mitte durchgetrennt sein dürfte.

Also, wer kann mir helfen?

Aus Münster grüßt Euch
:ok:
franjo

der_rote_baron

RCLine User

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2009, 19:39

Sieh dich mal bei R&G um, da könnte vielleicht was zu finden sein.

mfg Der Baron
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

franjo

RCLine Neu User

• »franjo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. Januar 2009, 20:13

Hallo Baron,
bei R+G habe ich schon geschaut (aber im alten Katalog). :(
Leider nichts gefunden. ;(
Werde Deinen Tipp aufgreifen und bei R & G direkt nachschauen. Eventuell frage ich dort direkt an.
8)
Danke für Deinen Hinweis.
Merkwürdig , im Graupner-Katalog sind die Rohre mit den Außenabmessungen verzeichnet; das Innenmaß fehlt. :wall:

Es grüßt Dich und alle Mitleser
Franz-Josef
franjo