Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BOcnc

RCLine Team

• »BOcnc« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 17:30

Balsaholz, wo kaufen?

Hallo,

mein 6mm Balsaholz ist alle und ich brauche neues. Es geht nicht darum das billigste zu kaufen, sondern das beste für den kleinsten Preis. Jetzt hatte ich was von Heerdegen. Ist etwas rauher als das ANDINO von Graupner. Deshalb müsste es die Qualität vom ANDINO haben. Hat einer einen Tip?

Gruß
Werner
Ich habe nicht genug Geld um billig einzukaufen.

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:29

Hallo,

versuche mal hier .
Gruß,

Jens
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

3

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:46

Hi!

Du könntest auch mal bei der Balsabar reinschauen. Die sind recht günstig.

Gruß,
Sven
:evil: Fliegst du nur oder kannst du auch bauen? :evil:

4

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:54

Mit deren Holzqualität bin ich sehr zufrieden: http://www.balsawood.org/index.en.htm
Online kaufe ich Balsa nur nach Gewicht sortiert, dann weiß ich was ich bekomme :)

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:17

Vielen dank für die Antworten.
Sortiert war mir immer zu teuer weil ich nicht wenig davon verbrauche. Aber bei Balsawood ist das ja nicht viel teuerer.

Gruß
Werner

6

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:01

Hallo Werner,

hast Du Dir mal das Angebot in Nordenham in der Victoriastraße angeguckt?

Liebe Grüße aus Süderschwei

Ralph

oliverhe

RCLine User

Beruf: Feuerwehrmann

• Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2009, 13:03

Der Toom Baumarkt soll auch Balsaholz im Angebot haben, konnte mich aber noch kein Bild von der Qualität machen.
SMC

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2009, 13:18

Im Baumarkt habe ich auch schon Balsaholz gesehen. Da die in der Regel einzelne Bretter verkaufen wollen ist der Preis für mich nicht bezahlbar. Habe bei einem Auktionshaus einen Händler gefunden der ANDINO für einen kleinen Preis verkauft. Leider habe ich auch an anderer Stelle eine Wahnung gefunden das der nicht immer liefern kann auch wenn er das verspricht. Werde jetzt erst mit meinem Händler vor Ort verhandeln da ich jetzt die Preise kenne. Will ja eine ganze Kiste 6mm kaufen.

Danke und Gruß
Werner

9

Montag, 5. Januar 2009, 18:12

@Werner:

Was machst du denn mit 6mm Balsa, dass du davon gleich eine ganze Kiste benötigst? Wenn man einfach mal so frei fragen darf ;)

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Januar 2009, 18:48

Seit ich nicht mehr arbeiten brauche baue ich viele Modelle. Ich kaufe Holz nur noch Kistenweise damit es bezahlbar bleibt. Wenn ich dran denke wie oft ich sonst losgefahren bin um Holz zu kaufen. Das was man braucht ist oft nicht da. Ich schneide da auch die ganzen Leisten raus. Das ganze Porto oder Benzingeld kann man sich sparen. Und wenn das Holz länger lagert und richtig getrocknet ist wiegt das viel weniger. Bin aber nicht sicher ob das dann im Betrieb wieder Wasser aufnimmt und wieder schwerer wird.
Holz habe ich übrigens jetzt vor Ort bestellt. Man muss nur die Preise kennen.

Gruß
Werner

11

Montag, 5. Januar 2009, 20:10

@Werner:

ja, das kenne ich. Man baut was und dann merkt man plötzlich "hoppla, es fehlt was" :wall: Ich finde, es gibt wenig schlimmere Dinge. Deswegen versuche ich mir auch immer von häufig benötigten Dingen einen Vorrat anzulegen.

Muss direkt auch mal wieder nach Balsa schauen :)

BOcnc

RCLine Team

• Nachricht senden

12

Dienstag, 6. Januar 2009, 08:57

In der Not habe ich Balsa unbekanten Vertrieb gekauft weil nur noch ein paar Bretter ANDINO da waren.
Da wiegt ein 6mm Balsabrett ca 120 - 130g. Das ANDINO wiegt ca 60 - 70g

Soll natürchlich nicht bedeuten das alles andere schwerer ist.

Gruß
Werner