Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. Januar 2009, 19:02

Wer kennt dieses Modell?

Hallo,
ich suche hier im Auftrag eines Kolegen ein richtiges Alltags Modell.
Eine sogenannte Platzschlampe 8)
Erfüllen soll Sie:
Verbrenner 6,5ccm (vorhanden)
für nichts zu schade,
gutmütige Flugeigenschaften mit,
gelegentlich einer Kunstflugeinlage
und ein Fahrwerk sollte Sie haben.
Wir haben im Netz mal ein schönes Modell gefunden das ich als Bild angehängt habe. Wer weis davon genaueres wie Hersteller, Bauplan oder vergleichbare Modelle?
Danke schonmal im Vorraus
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fun Fly 1 002.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (9. Januar 2009, 19:07)

2

Freitag, 9. Januar 2009, 19:02

==[]
»eins« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fun Fly 1 006.jpg

zewa

RCLine User

Beruf: "Fotoknipsenoptikenreparierer"

• Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2009, 19:24

Hallo Jürgen,

Genau das Modell auf dem Foto gehört einem Vereinskollegen.
Im Vereinsforum gabs dazu folgende Beschreibung:

Zitat

Motormodell Fun Fly, 1,4 Meter Spannweite von Engel / Precedent. Ist kein Funflyer (wie der Name aussagt), sondern eher ein Kunstflugtrainer, der aber sehr gut fliegt und deshalb viel Fun macht.

"I tell ya, life ain't easy for a boy named Sue"

*1932 Johnny Cash +2003

Jamaicaman

RCLine User

Beruf: IT - Systemelektoniker

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2009, 20:30

Hi ich weiß zwar nicht was das für ein Modell ist.

Aber für das was dein Kollege sucht ist doch der Calmato Sport sicherlich eine gute Wahl. Fliegt super gutmütig, für 6,5ccm, Fahrwerk, und bei Rollen & Loopings etc. sagt der auch nicht nein.
Ein Super Modell für jeden Tag!

gruß
Sascha
forum.speedscene.eu << das Forum zum Speedflug

5

Freitag, 9. Januar 2009, 20:35

Danke Zewa das geht ja Super schnell :ok: Wenn man die Kiste irgendwie verschicken kann ist sie wohl so gut wie verkauft!
@ Jamaicaman
Du hast Vollkommen recht, das habe ich auch schon gesagt. Problem bei der Sache ist er hat schon einen Calmato Sports und möchte ihn nicht vergewaltigen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen S.« (9. Januar 2009, 20:36)