Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. Januar 2009, 21:40

Suche Bauplan aus FMT von Short Skyvan

:w :w Moin :w :w
Ich hab mir neulich eine Short Skyvan(Vermutlich eigenbau) in der Bucht ersteigert.
Leider hab ich keinen Bauplan oder Sonstige angaben (Schwerpunkt ect.)
Jetzt hab ich den Tip bekommen das es sich hierbei vieleicht um einen nachbau eines FMT bauplanes handeln könnte.

Hat vieleicht jemand noch so nen plan bei sich rumliegen??
»FJ1200« hat folgendes Bild angehängt:
  • 7392_1.jpg
:ansage: Fliegen heisst Landen

2

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:47

Frag mal den „ Meatbomber “ hier im Forum. Der fliegt die Dinger 1:1. Wenn sich jemand da auskennt, dann er !

:w

3

Sonntag, 11. Januar 2009, 13:04

Zitat

Original von Uwe R.
Frag mal den „ Meatbomber “ hier im Forum. Der fliegt die Dinger 1:1. Wenn sich jemand da auskennt, dann er !

:w

Richtig, aber für den Schwerpunkt könnte man auch dieses Programm nehmen wenns mit Papier und Bleistift absolut nicht klappen möchte....... ;) ;)

http://home.arcor.de/d_meissner/schwerp.htm

Gruß
Hans-Jürgen

Thomas_Wolf

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Januar 2009, 17:45

Hallo,
wenn Du mir sagen kannst in welcher Ausgabe der Plan war suche ich sie nachher raus.
Gruß,Thomas

Thomas_Wolf

RCLine User

• Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Januar 2009, 19:21

Hallo,
der Plan war in der Ausgabe 9/1998.Die habe ich hier vor mir liegen.Der Schwerpunkt liegt genau unter dem Hauptholm.

Technische Daten:
Spannweite 135cm
Länge 81cm
Höhe 30cm

Ruderausschläge (Endkante):
Höhe +/-8mm
Quer +15 -8mm
Seite +/-20mm
Gruß,Thomas