Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. Januar 2009, 18:32

Kabelbinder benzinfest

Hallo,
ich möchte den Benzinschlauch an meinem Filzpendel vor Abrutschen sichern, weiß wer ob ich da einen kleinen Kabelbinder nehmen kann.
Greift Benzin den Kabelbinder an??

lg
didi

2

Montag, 19. Januar 2009, 18:45

RE: Kabelbinder benzinfest

ich nehme dazu ganz einfachen blumendraht.
...unbeschichtet....
reinige vorher den draht mit aceton, packe nimmer mit den fingern dran.....rostet nicht und hält jahrelang

hat nur einen nachteil: wenn du ihn zu fest bindest, schneidest du den spritschlauch durch...daher mit ein wenig vorsicht binden...
........
:O Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die 2. Maus kriegt den Käse ! :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dusk_till_dawn« (19. Januar 2009, 18:46)

3

Montag, 19. Januar 2009, 19:24

@ Dusk

ich hab seit Jahren die Schläuche mit 2,5mm Kabelbindern von BeBo Technik gesichert.

Ausserhalb und auch im Tank selbst....

Gab noch nie Probleme.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich grundsätzlich nach jeder zweiten Saison alle Schläuche und Verbindungen erneuere.
Ich hab keine Lust wegen 2 Euro Schlauch ,der spröde wird ,meine Flieger evtl. zu riskieren.

Horst

4

Montag, 19. Januar 2009, 20:14

Danke für die Antwort, Kabelbinder sind schon verbaut

lg
didi

5

Montag, 19. Januar 2009, 20:21

RE: Kabelbinder benzinfest

Zitat

Original von didiE
Hallo,
ich möchte den Benzinschlauch an meinem Filzpendel vor Abrutschen sichern, weiß wer ob ich da einen kleinen Kabelbinder nehmen kann.
Greift Benzin den Kabelbinder an??

lg
didi

Wie wäre es mit einem Stück draht ?!
Darfst nur nicht ZU stramm ziehen, dann könnte es evtl. passieren
das du damit den Spritschlauch durch trennst !!
„Dein Gegner muss den Schlag erst spüren, dann darf er Ihn sehen!“

by Bruce Lee

6

Montag, 19. Januar 2009, 20:22

:wall: :wall: :wall: (Siehe 2. Post)
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

7

Montag, 19. Januar 2009, 21:36

Zitat

Original von MiniMagister
:wall: :wall: :wall: (Siehe 2. Post)

lass ihn doch..... :D :D