Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wingenfeld

RCLine User

  • »Wingenfeld« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rhön

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 10:26

Neuheiten 2009

Hallo :w
Hatt schon jemand infos was es so an neuheiten von Graupner - Robbe etc.
im bereich flugmodelle geben wird.?
Bei Robbe soll ja ein Wasserflugzeug ins Programm kommen ? :tongue:
Micha :w
Micha

dieter w

RCLine User

Wohnort: Grünstadt (Pfalz)

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 11:05

RE: Neuheiten 2009

Zitat

Original von Wingenfeld
Bei Robbe soll ja ein Wasserflugzeug ins Programm kommen ? :tongue:
Micha :w


Wer? Wo? Wie? Was?

Aber ich hab mir geschworen, Produkte dieser Fa. zu meiden... Mal sehen, welcher Trieb überwiegt...

:) Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

Ultimate123

RCLine User

Wohnort: Petershagen (NRW)

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 12:53

Das meiste werden wir wohl erst nach der internationale Spielwarenmesse in Nürnberg erfahren,so anfang Februar!
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de



der_rote_baron

RCLine User

Wohnort: Dresden

Beruf: Student (Luft- und Raumfahrttechnik)

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Januar 2009, 15:30

RE: Neuheiten 2009

Zitat

Original von dieter w
Aber ich hab mir geschworen, Produkte dieser Fa. zu meiden...


Wieso denn das?
Die Mindesthöhe für eine Rolle ist gleich der halben Spannweite

Der Atomstromfilter - Zur Strapazierung der Lachmuskeln

5

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:00

RE: Neuheiten 2009

Neuheiten 2009?
Mein Tip : mal selber was bauen!
Spart Geld,macht Spass,macht klug - und fliegt gelegentlich besser als das gekaufte.
Und irgendwann kriegen wir ja wieder die Teile bei unserem Lieblingsshop,gell! :D

dieter w

RCLine User

Wohnort: Grünstadt (Pfalz)

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Januar 2009, 16:12

RE: Neuheiten 2009

Zitat

Original von der_rote_baron

Zitat

Original von dieter w
Aber ich hab mir geschworen, Produkte dieser Fa. zu meiden...


Wieso denn das?


Ist hier etwas Off-Topic... Wenn´s interessiert, kann ich in einem anderen Thread ausführlich die Sachlage schildern. Hier nur kurz:

Gaaanz schlechte Erfahrungen mit dem Service... Bei meinem Riesen Puddle Twin hat sich die Bespannfolie an einigen Stellen vom Rumpf gelöst bzw. sie hat sich in ihre Einzelschichten zerlegt (Farbschicht und Deckschicht) und ist dabei ganz seltsam gerissen (nur Farbschicht, Deckschicht blieb ganz). Und das ohne ersichtlichen Grund... Folge: Flieger abgesoffen. Habe den Flieger zu meinem Händler gebracht, als der Robbe-Vertreter da war und ihm einige schadhafte und neue Stücke der fraglichen Folie mitgegeben. Ergebnis der Analyse: Alles in Ordnung, der Fehler liegt beim Kunden. Vor den Augen meines Händlers habe ich an dem von Robbe gebügelten Musterstück gezogen und siehe da: die Folie hat sich ebenfalls zerlegt. Mein Händler ist ratlos und Robbe bwzichtigt mich eines Anwenderfehlers, ohne auf die angesprochenen Details einzugehen...

;( Dieter (sorry fürs OT)
Wasserflieger sind geil! :nuts:

UDieckmann

RCLine Neu User

Wohnort: Fürth

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:40

Hallo!

Ich bin nächste Woche auf der Spielwarenmesse. Ich schau mich da mal um.

Viele Grüße
Ulli

Modellbauknaller

RCLine User

Wohnort: Bensheim / Bergstrasse

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 14:51

RE: Neuheiten 2009

Zitat

Original von dieter w

Zitat

Original von Wingenfeld
Bei Robbe soll ja ein Wasserflugzeug ins Programm kommen ? :tongue:
Micha :w


Wer? Wo? Wie? Was?

Aber ich hab mir geschworen, Produkte dieser Fa. zu meiden... Mal sehen, welcher Trieb überwiegt...

:) Dieter



Dann stell Dir vor, es ist ein Flieger von Freescale der von Robbe vertrieben wird - dann passt das wieder!

dieter w

RCLine User

Wohnort: Grünstadt (Pfalz)

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:16

Mein Händler wollte auch schon die Dash8 umlabeln...

:) Dieter

Nee, im Ernst... ich weiß nicht, wie konsequent ich das durchziehe. Ich hab mich halt tierisch über diese Ignoranz geärgert...
Wasserflieger sind geil! :nuts:

Mr.Ditschy

RCLine User

Wohnort: Unterfranken

Beruf: Handwerk

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. Januar 2009, 05:44

Zitat

Original von dieter w
Aber ich hab mir geschworen, Produkte dieser Fa. zu meiden... Mal sehen, welcher Trieb überwiegt...

Dieter

Zitat

Original von dieter w
Nee, im Ernst... ich weiß nicht, wie konsequent ich das durchziehe. Ich hab mich halt tierisch über diese Ignoranz geärgert...

Nun, da hat wohl jeder seine Erfahrungen, meine sind gut und bin sehr zu frieden mit dem Service von Robbe! :) [SIZE=1]Kommt aber sicher auch auf den Vertreter an![/SIZE]

Modellbauknaller

RCLine User

Wohnort: Bensheim / Bergstrasse

  • Nachricht senden

11

Samstag, 31. Januar 2009, 11:01

@ Dieter

Ich habe mal ein Bildchen vorab für Dich!

Spannweite: 1107mm
Länge: 750mm
»Modellbauknaller« hat folgendes Bild angehängt:
  • K800_DSCN5705.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellbauknaller« (31. Januar 2009, 11:01)


12

Samstag, 31. Januar 2009, 11:03

ohhh, welch hübsches modell zzz

das kommt mir nicht in den keller
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Darkwing

RCLine User

Wohnort: D-04329 Leipzig

  • Nachricht senden

13

Samstag, 31. Januar 2009, 11:31

Eine kleine Republic Seabee in Arcel
Haben muss
Haben muss
Haben muss


:w Carl-Heinz

Swift

RCLine User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

14

Samstag, 31. Januar 2009, 12:02

Das kann doch kaum deren Ernst sein 8(
Wobei, ok, beim Gemini damals haben die auch nicht wirklich Geschmack bewiesen :shy:

15

Samstag, 31. Januar 2009, 12:10

.
Gruß,
Alvaro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schafwiese« (31. Januar 2009, 12:11)


Darkwing

RCLine User

Wohnort: D-04329 Leipzig

  • Nachricht senden

16

Samstag, 31. Januar 2009, 12:17

kann man doch lackieren :)
Nix gegen Robbes Gemini :D


:w Carl-Heinz

Hans Maulwurf

RCLine User

Wohnort: Badner Raum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 31. Januar 2009, 14:56

Mutliplex schreibt auf der Homepage dass es nur noch 5 Tage geht bis auf ihrer Website alle neuen Modelle vorgestellt werden...

Gruß
Tobias
Es ist besser den Mund zu halten und für einen Idioten gehalten zu werden, als den Mund aufzumachen und es zu bestätigen...

18

Samstag, 31. Januar 2009, 15:59

Die haben die Seabee versaubeutelt ==[]
Aber mit ein bisschen Aufwand kann man daraus sicher eine richtige Seabee zaubern :O



Den Vorschaubildern nach zu urteilen (sind schon auf dem Server, einfach in der Adresszeile von Hand ändern von T08 bis T01) gibt es von MPX dieses Jahr aber nur einen Nuri und Koaxe.
Dabei hatte ich auf ein schönes Flugboot oder vielleicht einen flotten Tiefdecker gehofft :shy:

Matthias

19

Samstag, 31. Januar 2009, 16:08

Zitat

Original von Matthias R
einfach in der Adresszeile von Hand ändern von T08 bis T01


Wo?
[SIZE=2]Mit freundlichen Fliegergrüßen,Björn :w[/SIZE]

20

Samstag, 31. Januar 2009, 16:56

*grmpf*
die haben die bilder vom Server genommen

jetzt geht nur noch das aktuelle
http://www.multiplex-rc.de/cms/vorschau/…8_Tage__T01.jpg