Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 2. Februar 2009, 21:42

Der E- Segler könnt ein Easy Star Nachfolger sein ;)

Gruß Sascha

Swift

RCLine User

• Nachricht senden

42

Montag, 2. Februar 2009, 21:43

Oder das wird der Big Fox den ich mir gewünscht hab :p

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

43

Montag, 2. Februar 2009, 21:45

der nuri,sieht interessant aus
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

44

Montag, 2. Februar 2009, 21:47

Zitat

Original von Ultimate123
der nuri,sieht interessant aus

Die Spannweite wär mal interesant, ob eher klein für Speed oder doch über 1 m dann eher zum Segeln!

Gruß Sascha

45

Montag, 2. Februar 2009, 21:53

Ich tippe jetzt mal drauf, dass das eher in Richtung klein und Speed gehen wird mit dünnem Blizzard-Profil. Die Technik des dünnen Blizzard-Profils wird Multiplex sicher bei neuen Modellen einfließen lassen, sonst wär ja die ganze Entwicklung umsonst. Ich hätte mir allerdings etwas in Richtung Pylon gewünscht, da mir Nuris einfach nicht gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boge162« (2. Februar 2009, 21:56)

Ultimate123

RCLine User

• Nachricht senden

46

Montag, 2. Februar 2009, 22:08

Das ist doch mal was :ok:

Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

47

Montag, 2. Februar 2009, 22:13

was? fertig konfektionierter mpx-stecker?

...lol zzz
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Ultimate123

RCLine User

• Nachricht senden

48

Montag, 2. Februar 2009, 22:17

Also ich habe diese Stecker noch nirgends gesehen!!
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

49

Montag, 2. Februar 2009, 22:24

kannst du auch nicht, sind ja neuheiten!
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Mr.Ditschy

RCLine User

Beruf: Handwerk

• Nachricht senden

50

Dienstag, 3. Februar 2009, 05:03

Zitat

Original von Carli
was? fertig konfektionierter mpx-stecker?

Damit handelt es sich sicher nur um die schwarzen Griffchen, die man nach dem sauberen löten und dem separatem einschrumpfen der Kabel drüber schieben kann! ==[]

---

Zitat

Der E- Segler könnt ein Easy Star Nachfolger sein

Da müsste der Motor aber wo anders sitzen!?

xels

RCLine User

• Nachricht senden

51

Dienstag, 3. Februar 2009, 08:37

Zitat

Damit handelt es sich sicher nur um die schwarzen Griffchen, die man nach dem sauberen löten und dem separatem einschrumpfen der Kabel drüber schieben kann!

Nein, tut es nicht. Die Stecker sind fertig konfektioniert mit unterschiedlichen Kabellängen. An der anderen Seite ist das Kabel "offen" zum drauflöten was man mag.

Und NEU sind diese Stecker keinesfalls. Die gibt es sicher schon ein gutes halbes Jahr am Markt.

52

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:39

Zitat

Original von xels

Zitat

Damit handelt es sich sicher nur um die schwarzen Griffchen, die man nach dem sauberen löten und dem separatem einschrumpfen der Kabel drüber schieben kann!

Nein, tut es nicht. Die Stecker sind fertig konfektioniert mit unterschiedlichen Kabellängen. An der anderen Seite ist das Kabel "offen" zum drauflöten was man mag.

Und NEU sind diese Stecker keinesfalls. Die gibt es sicher schon ein gutes halbes Jahr am Markt.

jenau Max und zwar hier
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig

Modellbauknaller

RCLine User

• Nachricht senden

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

54

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:18

Das heißt: Robbe hat freescale/icon übernommen!?!?!?!?!

8( 8( 8( 8(

Das erklärt auch die SeaBee... jetzt muss ich mir aber erst mal überlegen, ob mein persönlicher Bann nun auch für die SeaBee glit, oder nicht. Schließlich ist das Conzelmanns Produkt...

:nuts: :dumm: Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

Modellbauknaller

RCLine User

• Nachricht senden

55

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:21

Zitat

Original von dieter w
Das heißt: Robbe hat freescale/icon übernommen!?!?!?!?!

8( 8( 8( 8(

Das erklärt auch die SeaBee... jetzt muss ich mir aber erst mal überlegen, ob mein persönlicher Bann nun auch für die SeaBee glit, oder nicht. Schließlich ist das Conzelmanns Produkt...

:nuts: :dumm: Dieter

Jetzt verstehst Du vielleicht auch meine Antwort von Seite 1!!!!!

Quellcode

1
Dann stell Dir vor, es ist ein Flieger von Freescale der von Robbe vertrieben wird - dann passt das wieder!

Gruss
Alex

dieter w

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

56

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:25

Kann man nicht mal mehr in Ruhe einen Hersteller ignorieren?!? Was mach ich bloß? Hätte nicht Multiplex dieses Teil auf den Markt bringen können?

Alexander: Hast du darüber hinausgehende Informationen zu dem Modell? Lt. Werbung soll es ja im Handling unkompliziert sein und auch auf kleinen Gewässern einsetzbar. Die 800g Abflugmasse lassen aber doch ein paar Zweifel aufkommen.

:) Dieter
Wasserflieger sind geil! :nuts:

Modellbauknaller

RCLine User

• Nachricht senden

57

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:26

Hallo Dieter,
ich habe auch nur die Infos aus dem Heft!

Gruss
Alex

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

58

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:02

Dieter
Es ist Flexit+ , also ist es Freescale.
<Gehirnwäsche on>
Eigentlich hat Freescale Robbe übernommen um seine Produkte nun 15% günstiger verkaufen zu können was die Mitbewerber in Bedrängnis bringen soll. :D
</Gehirnwäsche off>

:w Carl-Heinz

spacy

RCLine User

• Nachricht senden

59

Dienstag, 3. Februar 2009, 20:15

Zitat

Original von Controller
zur sicherheit habe ich auch schon alles geld in aktien gesteckt mit den gewinnen kaufe ich weihnachten 2010 die sachen aus den 2009er neuheiten die sich bis dahin bewährt haben .............

LOL, der ist gut :ok: :ok:
gibt ja nix besseres als die nächsten zwei Jahre in Aktien zu investieren :D

60

Dienstag, 3. Februar 2009, 21:33

Abend,

ich habe bei den Robbe Neuheiten gesehen, dass es nun auch Koax-Helis mit 2.4 GHZ gibt.

Weiß jemand, welches System hier verwendet wird? Wird es möglich seine z.b. mit einer fx-30 einen solchen Heli zu steuern?

Mir gefallen die kleinen Helikopter sehr gut, wäre das ideale Modell für die Winterzeit, wo ich meine 2 T-Rex 450 nicht fliege.

MfG Thomas :)