Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

121

Samstag, 7. Februar 2009, 21:05

noch mehr merlin
»Steffen L.« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00152.jpg

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

122

Samstag, 7. Februar 2009, 21:06

funcopter
»Steffen L.« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00154.jpg

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

123

Samstag, 7. Februar 2009, 21:07

noch mehr funcopter
»Steffen L.« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00155.jpg

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

124

Samstag, 7. Februar 2009, 21:07

seit wann macht kyosho wasserflieger?
»Steffen L.« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00157.jpg

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

125

Samstag, 7. Februar 2009, 21:08

seabee, in natura IMHO süßer als aufm foto
»Steffen L.« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00160.jpg

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

126

Samstag, 7. Februar 2009, 21:08

seabee innereien
»Steffen L.« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00161.jpg

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

127

Samstag, 7. Februar 2009, 21:09

seabee motoreinbau
»Steffen L.« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00163.jpg

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

128

Samstag, 7. Februar 2009, 21:10

eine F14 mit Schwenkflügeln von Thundertiger, leider sehr verschwommen.
Ebenfalls ab demnächst ne A7 und eine Rafale.
»Steffen L.« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00165.jpg

129

Samstag, 7. Februar 2009, 21:15

danke steffen, für die tollen bilder.

den funcopter hab ich heute bei meinem händler vorbestellt, soll leider erst mit des jahres kommen
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carli« (7. Februar 2009, 21:20)


Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

130

Samstag, 7. Februar 2009, 21:28

achja, hier noch eins vergessen, robbe hat ja ein paar schöne neue segler im programm, oder gibts diesen cloud dancer schon länger?
fand ich ziemlich geil :)


Achja, Simprop hat auch nen neuen Segler, Namen schon wieder vergessen, mal wieder ein Allrounder, aber hat mich nicht vom Hocker gerissen.
»Steffen L.« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00158.jpg

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

131

Samstag, 7. Februar 2009, 21:38

Achja: Die MC32....also mir persönlich gefällt sie sehr gut. Richtig Klavierlack war nur die Einfassung um die Knüppel, der Rest seidenmatt, sah sehr schick aus, aber: Das einzige Exemplar war auf nem Präsentationsständer wo man nicht hinfingern konnte, ich vermute eher, dass es sich bis dato noch um ein Mockup handelt. Aber sah schon nich schlecht aus.

Die Schönste Wand beim Graupner war sowieso die Wand mit den Tangent Modellen :-P
Die ganzen eingekauften Styro Impi Modelle (von StarMax und Co.) reißen mich nicht mehr vom Hocker :(


Ripmax hatte übrigens auch FlyFly-Modelle (F-4, BAE Hawk) am Start, also vertreiben die es wohl zukünftig auch (neben vielen anderen...siehe die große Graupner Hawk)
Am FlyFly Stand selbst war nix neues Impellermässiges zu sehen.

Der SAPAC Stand war in der Asien-Abteilung von der Messe und nur sehr klein, und leider hatte der Fuzzi dort auch nur die Styromodelle dabei, weder die GfK Hawk (die ja auch von Graupner verklopft werden soll...wann auch immer), und die L-39, was mich besonders geärgert hat. Denn im gegensatz zur Schaumwffel-L39 beim graupner sieht die Sapac GFK Albatros echt geil aus :ok:

Ziemlich lange standen wir beim onkel Hepf und haben uns das Jeti 2,4Ghz zeigen lassen.

Allein die Tatsache, dass ich das zusätzlich zum jetzigen 35MhZ modul in meine Funke einbauen kann und den Jumper, mit dem man zwischen beiden HF Modulen umschalten kann auf nen normalen Schalter legen kann, machen es für mich besonders interessant.

Richtig geil ist halt auch die Programmierung von den Empfängern...über die Jeti Box....die dazu an den Sender(!) angeschlossen wird, also kann der Empfänger bleiben wo er ist und man kann allen möglichen Scheiß im Empfänger mischen.
Dazu kommt noch die Ultrakurze wieder-einschaltzeit, falls mal der Saft am Empfänger weg ist, das teil ist RatzFatz wieder am Start (0.25sek).

Auch die anschließbaren Sensoren für Temperatur und ein Vario sind geil, auf Nachfrage hat er gemeint, dass Sprachausgabe auch geplant ist, das wär natürlich Top, wenn man denkt was so ein gescheites Vario alleine kostet.


Naja, ansonsten....viel krimskrams, Chinaläden die T-REX 450 und 500er Klone anbieten die sogar genau die tupfengleiche Haubenlackierung haben etc. inklusive ;)

edit: Achja, auf nem Flyer beim Sapac Stand war ein AlphaJet angekündigt, ob Schaum oder GfK steht nicht dabei, auch kein richtiges Bild, nur ein Foto von nem echten, man darf gespannt sein :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaX« (7. Februar 2009, 21:47)


dgollubits

RCLine User

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

132

Samstag, 7. Februar 2009, 21:50

Servus,

bin heute so gegen 18:00 Uhr auch von der Messe zurückgekommen und hier mal
meine ersten Eindrücke:

o) Fliteworks bringt jede Menge hochwertige Modelle auf den Markt darunter auch
einen wirklich gelungenen EdelHeli der 500er Klasse, einen Cobra CoaxHeli - der
schönste den ich bisher als Coax gesehen habe. Größere RedBull EdgeVersionen und und und, sehen wirklich alle toll aus

o) Die Multiplexmodelle sehen auch recht gut aus, bis auf die etwas seltsamen zugekauften Segler, der kleine Segler und NURI sowei der Funcopter (LMH HeliMechanik) machen hochwertige Eindrücke und werden alle bis spätestens April/Juni ausgeliwfert

o) Robbe bringt recht interessante Segler heraus wie auch etliche Neuauflagen vom Projeti und Nurflügler

o) das Hitec Telemetriesystem und der neue 2G4 Sender sind schon echte Sahnestücke, alleine das Display des Senders bietet auf einer Überblicksseite sämtliche TelemetrieDaten des Modelles übersichtlich geordnet an, sieht echt gut aus.

o) HVP bietet heuer ebenfalls einige sehr hochwertige große Warbirds und eine tolle VollGFK Beaver an, sieht verdammt gut aus - hab was von 1400,- gehört :-)

o) Graupner, Aeronaut und Protech haben noch ein paar Neuigkeiten die mich aber nicht so vom Hocker hauen. Die MC32 sieht wiederum sehr edel aus, hab ich
aber nur von der Ferne betrachten dürfen.

Aber sonst war ich nicht ganz so beeindruckt von der Messe, also richtige Innovationen
oder viele Neuigkeiten gab es nicht. Simprop bringt einen 1,78m Segler raus
der an die Excel angelenht ist aber optisch einen tollen Eindruck hinterlässt.

BMI hat ebenfalls ein paar nette neue Modelle aber neben den Carboon 500 nicht wirklich aussergewöhnliche Modelle - bis auf die Dornier DO335 :-)

ThunderTiger hat den Innovator vorgeführt und auch etliche Modelle ausgestellt,
auch der Raptor50SE mit 50er Rümpfe waren zu betrachten.



Na ja, hatte leider nur das iPhone mit und hab fast keine Fotos gemacht.

Beste Grüße,
Dieter

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

133

Samstag, 7. Februar 2009, 22:02

Wobei die DO335 bei BMI arg plastikmässig aussah, also richtig übel glänzender Rumpf, aber das kann man ja abschleifen und neu machen ;)

Achja, für die Lipofans: Beim eigentlichen Produzenten ( ;) ) der SLS ZX Zellen gab es 40C Zellen zu bewundern hrhr, mal schauen, wann es die dann hier gibt.

134

Samstag, 7. Februar 2009, 22:15

bmi bringt einen nasenbär?

sehr schön!
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Steffen L.

RCLine User

Wohnort: Bad Wurzach

Beruf: Softwareschrauber

  • Nachricht senden

135

Samstag, 7. Februar 2009, 22:19

Japp, hamse auch schon auf ihrer HP: http://www.bmi-models.com/#en/11827_-_Dornier_DO_335/6/3657

edit: Ganz vergessen, die Aeronaut Fauvel --> gefällt :D :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PaX« (7. Februar 2009, 22:19)


136

Samstag, 7. Februar 2009, 23:34

Zitat

Original von PaX
Wobei die DO335 bei BMI arg plastikmässig aussah, also richtig übel glänzender Rumpf, aber das kann man ja abschleifen und neu machen ;)

Achja, für die Lipofans: Beim eigentlichen Produzenten ( ;) ) der SLS ZX Zellen gab es 40C Zellen zu bewundern hrhr, mal schauen, wann es die dann hier gibt.


Hallo Steffen,

Wer ist der Hersteller von den SLS ZX Zellen ?

Gruß Sascha

137

Sonntag, 8. Februar 2009, 00:44

Zitat

Original von PaX
Japp, hamse auch schon auf ihrer HP: http://www.bmi-models.com/#en/11827_-_Dornier_DO_335/6/3657

edit: Ganz vergessen, die Aeronaut Fauvel --> gefällt :D :ok:


das ist ein Modell für deinen Teamkameraden Matthias, die herrliche Form und die vorbildgetreuen Kennungen/Markierungen mit dem authentischen Anstrich..... :ok: :ok: :ok:











duckundganzschenllwegrenn

Gruß
Hans-Jürgen

es ist einfach ein Jammer....... :shake: :angry: :shake:

xels

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 8. Februar 2009, 11:19

Ein paar Eindrücke von der Spielwarenmesse in Nürnberg gibts in meiner Bildergalerie.

http://www.koisser.net/coppermine/thumbnails.php?album=147

Ich war mit meinem Händler 3 Tage vor Ort. Multiplex (und Hitec) ist wirklich der einzige Hersteller der es geschafft hat in jedem Sektor ein paar tolle Neuheiten und sogar Innovationen zu präsentieren.

Bei den Terminen die wir bei den anderen großen Händlern hatten wird man nur vertröstet, das Neue kommt erst Ende des Jahres, usw...... einfach nur "Bitte warten"

Es lohnt sich allerdings, wenn man Spectrumfan ist und was wirklich großes haben will, mit dem Senderwechsel noch bis Mitte des Jahres zu warten.

139

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:33

Was soll denn dann von Spektrum kommen?

Wingenfeld

RCLine User

  • »Wingenfeld« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Rhön

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:39

Neuheiten 2009

Die Robbe Segler sind sehr gut -aber haben auch einen sehr hohen Preis - ist mir zu Teuer - Robbe wird auch nicht viele davon verkaufen -oder?? :shake:
Micha