Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 18:38

Flächentaschenmaterial von Ebay?

Da ich bisher einige Flächentaschen selbst mit einem Heißluftföhn geschweißt habe, wollte ich es auch weiterhin tun. So bin ich auf die Luftpolsterfolie gestoßen, die in Ebay in großen und kleinen Mengen preiswert angeboten wird.
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m…-All-Categories

Leider sind dort keine Folienstärken angegeben und auch nicht ob sie 3-lagig ist.
Meine Frage: Hat schon jemand von euch dieses Material verwendet und kann darüber etwas sagen?

Die Firma habe ich schon angemailt, hat aber leider nicht darauf reagiert. Deshalb ist es für mich etwas verwunderlich und möchte nicht ins ungewisse ordern und mich einmüllen ;)

Danke schon im Voraus für die hoffentlich für mich positiven Antworten.

Nachtrag:
P. S. War zu schnell mit der Anfrage, habe gerade gelesen, dass diese Luftpolsterfolie 2-lagig ist, also für Fl.-Taschen wenig geeignet und dann höchstwahrscheinlich auch dünne. Also hat sich erledigt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guenther_Hager« (27. Januar 2009, 19:37)

2

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:43

RE: Flächentaschenmaterial von Ebay?

ist meiner meinung nach auch nur für verpackungen geeignet.

schau doch mal bei google shopping, http://www.google.de/products?q=&btnG=Pr…+suchen&show=dd , da solltest du fündig werden.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

3

Dienstag, 27. Januar 2009, 20:46

nimm sie doch doppelt

Baumgart

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:30

Kauf Dir die Frostschutzdecken für die Kfz-Windschutzscheibe. Wirst Du sicher kennen. Die sind gepolstert, kannst Du zuschneiden und die Ränder verschweißen. Habe ich für 1,46 Teuronen bei KIK gekauft.. Gib es auch in der Teppichdomäne.

Gruß
Tobmax

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 11:35

jau das gute liegt manchmal so nah
liebe grüße Harald

alles nur Physik und gesunder Menschenverstand, gehe streng logisch vor .... dann bleibt nur eines übrig, der wirklicher Auslöser deines Problems --- oder wie ein berühmter Detektiv sagte dann bleibt der Täter übrig

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:53

Vieln Dank für die Antworten, die mit gut weiter geholfen haben.

So bin ich über google und einer Vielzahl von hunderten Anbietern auf eine Seite gekommen, deren Artikel für Flächentaschen (mir scheint) ganz gut ist.
Allerdings erst preislich interessant bei einer Abnahme von 50m, bei einer Breite von 1,2m und Stärke von 110u.
Wobei ich allerdings noch nach 250my Dicke suche, die ich für Fl.-Taschen haltbarer finde.

Oder reicht die Dicke von 110my aus?

Da wir etwa 4-5 Abnehmer sind, ist die Menge von 50m auch akzeptabel.

laut Angebot im Internet:

dm-Luftpolsterfolie "ALU-110"
Abmessung : 1,2 m breit / 50 m je Rolle
Stabile Ausführung = 110 my,
sehr gut geeignet für Taschen für
Modellbau-Tragflächen !

7

Mittwoch, 28. Januar 2009, 20:22

Schau mal im Baumarkt nach. Da bekommt man auch gutes Material.

Mark
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall:

photonic

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:19

Ich habe mit der alubedampften Trittschalldämmug/Dampfsperre welche man unter Laminatböden legt gute Erfahrungen gemacht. Das ist geschäumte PE-Folie, ca. 1 mm dick. Das Material lässt sich einfach mit dem Bügeleisen verschweissen. Durch die Aluschicht bleiben die Flächen auch in der Sommersonne kühl. Backpapier drauflegen, drüberbügeln und den Überstand bis auf 1 cm abschneiden.

Daraus habe ich Flächenschutztaschen und auch komplette Flugzeugsäcke gemacht, hält perfekt und ist günstig im Baumarkt zu bekommen.

Gruss
Andreas

Baumgart

RCLine User

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. Januar 2009, 10:03

Das ist das selbe Material wie die Frostschutzfolie für Windschutzscheiben, nur wesentlich teurer. Also fällt eine Kaufentscheidung nicht schwer. Haben wir was zu verschenken?
Hatte ich schon mal beschrieben.