Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Februar 2009, 21:44

Wohin mit dem Fahrwerk?

Hiho!
Ich bin grade dabei meine Parkzone Spitfire zusammenzubauen, allerdings weiß ich nicht wo genau das Fahrwerk hin soll.

Wo muss bei einem Zweibeinfahrwerk die Radachse liegen (also im Bezug auf Flächentiefe und Schwerpunkt...) ?

Wäre nett wenn mir wer helfen würde, vielleicht hat ja sogar irgendwer das selbe Modell und kann mir dann genau sagen wo es bei seiner ist.

Danke schonmal im Voraus!
:.::

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 15:29

RE: Wohin mit dem Fahrwerk?

Wenn dein Fahrwerk frei monierbar ist dann auf alle Fälle so montieren das der Schwerpunkt so weit wie möglich hinter dem Fahrwerk liegt: Denn die Warbirdkrankeit nummer eins ist beim Landen das mann auf die schnautze fällt.

sollte es schwerpunkt mässig ein Peroblem sein würde ich es mit blei ausgleichen!
[SIZE=2]Wenn die Menschen nur über das reden, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.[/SIZE]
Liebe Grüße aus NÖ :w ???

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 16:18

danke für die Antwort, momentan ist es noch nicht eingebaut, werde mich nachher aber mal dran machen das Fahrwerk einzubauen, dummerweise hab ich noch ein Problem:

Ich hab mir ein 6erpacken von den Servos gekauft... keine Teuren sondern eher so n taiwanzeugs. Dummerweise hatten diese ein Plastikgetriebe welches bei 2en gleich kaputt ging. Somit blieben noch 4... 2 sind jetzt für das querruder in den Flügeln, einer steuert das Höhenruder an und der 4te war für das Fahrwerk gedacht. Dummerweise ist der 4te weg.
Falls also irgendwer 2 Servos da haben sollte die nicht zu groß und nicht zu schwer und auch nicht zu teuer wären, ich bräuchte welche.
:.::