Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Addicted

RCLine User

• »Addicted« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing. Bauingenieur

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. Februar 2009, 16:53

Verstellbarer Hochstarthaken

Hallo zusammen!

Kann es sein, dass es vom "Verstellbarer Hochstarthaken Graupner 625" verschiedene Ausführungen gibt? So wie er hier abgebildet ist, hätte ich ihn gerne. Der den ich unter dieser Bestellnummer aus dem Fachhandel bekam, ist nur 55mm lang, der Verstellbereich misst nur knapp 30mm und die Platte ist viel breiter...
Kennt jemand eine Quelle, wo man den Haken wie abgebildet beziehen kann?

Gruß
Chris

edit: Es müsste schon genau dieser sein, da er in die Bohrungen meines Rumpfes passt...
...nein Schatz, das ist das gleiche Modell...!

:angel:

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Addicted« (19. Februar 2009, 16:54)

2

Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:20

RE: Verstellbarer Hochstarthaken

Dann hat der Fachhändler net bei Graupner bestellt?
Bring das teil zurück und bestelle nochmal über Fachhändler. Gib dann die bestellnummer dem Händler. Dann dürfte es klappen.
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger
und Rechtschreibfehler :dumm: :wall:

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Februar 2009, 08:28

RE: Verstellbarer Hochstarthaken

Zitat

Original von FlyingDutchman75
Dann hat der Fachhändler net bei Graupner bestellt?
Bring das teil zurück und bestelle nochmal über Fachhändler. Gib dann die bestellnummer dem Händler. Dann dürfte es klappen.
Natürlich hat der Fachhändler bei Graupner bestellt. Die Bestellnummer stimmt natürlich auch. Und du kannst davon ausgehen, dass ich alles versucht habe, ihn über den Händler zu bekommen, bevor ich hier nachfrage...
Das Komische ist, dass die beiliegende BDA hinsichtlich der Abmessungen zu dem gelieferten Haken passt, aber die Bilder von der Graupner-HP und den dort genannten Abmessungen nicht stimmen. Daher der Verdacht, dass es zwei Versionen gibt.

Gruß
Chris

Auf Wunsch eines Mods wurde dieser Teil der Signatur gelöscht. Und dass nur, weil sein Virenscanner bei Java "dichtmacht"...

4

Freitag, 20. Februar 2009, 08:39

Nach meinen Erfahrungen mit Graupner Bestell-Nr. (hier: Motorteile) sieht das so aus, das bei einer Änderung der Ausführung offenbar die Teile-Nr. aus Bequemlichkeit übernommen wird.
In diesem Fall sieht das wohl so aus, das eine neuere Ausführung die alte ersetzt hat.

5

Freitag, 20. Februar 2009, 09:04

Ok wenn du das alles schon versucht hast, dann denke ich auch das Graupner das Teil geändert hat.
Hast du schon bei Graupner angerufen und nachgefragt? Was sagen die?
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 20. Februar 2009, 10:17

Zitat

Original von MechWerkAndi
Nach meinen Erfahrungen mit Graupner Bestell-Nr. (hier: Motorteile) sieht das so aus, das bei einer Änderung der Ausführung offenbar die Teile-Nr. aus Bequemlichkeit übernommen wird.
In diesem Fall sieht das wohl so aus, das eine neuere Ausführung die alte ersetzt hat.
Wen dem so wäre, warum stehen dann noch immer die alten, falschen Daten auf der Graupner HP? Langsam komme ich mir echt verarscht vor - selbst die hier als schlechtes Beispiel ständig bemühten Chinesen haben aktuelle Produktbeschreibungen in ihren Shops... Wie soll ich denn SO die deutsche Wirtschaft unterstützen?:shake:

Zitat

Ok wenn du das alles schon versucht hast, dann denke ich auch das Graupner das Teil geändert hat.
Hast du schon bei Graupner angerufen und nachgefragt? Was sagen die?
OK. Das ist ein Argument. Direkt bei Graupner habe ich noch nicht angerufen. Aber das hole ich mal gleich nach, bzw. schicke ich denen mal schnell ´ne mail... Danke!

Gruß
Chris

7

Freitag, 20. Februar 2009, 15:54

Naja ich habe schon öfters die erfahrung gemacht, das Hersteller es nicht so genau nehmen mit ihrer Aktualiesierung der Homepage.

Schreib bitte hier rein was Graupner gesagt hat. Würde die Antwort gerne mit meinen erfahrungen vergleichen die ich mit Graupner hatte.
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger

Addicted

RCLine User

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. Februar 2009, 23:51

Zitat

Naja ich habe schon öfters die erfahrung gemacht, das Hersteller es nicht so genau nehmen mit ihrer Aktualiesierung der Homepage.

Schreib bitte hier rein was Graupner gesagt hat. Würde die Antwort gerne mit meinen erfahrungen vergleichen die ich mit Graupner hatte.
Na ja, warten wir mal ab, was passiert. Ich habe gleich heute mittag gemailt. Eine Antwort dürfte dann wohl - wenn überhaupt - bis Mitte nächster Woche vorliegen.

Meine Erfahrung bzgl. direkter Anfragen an Graupner ist bisher eigentlich eher positiv. Es dauert zwar etwas, bis man eine Antwort bekommt, aber meistens ist damit dann alles geklärt. Einmal habe ich sogar auf Anfrage einer Bezugsquelle ein Teil direkt ohne weitere Konversation zugesandt bekommen und konnte auf Rechnung zahlen. Das war zwar etwas eigenartig, da ich ja nicht direkt kaufen wollte, sondern eher eine Bezugsquelle haben wolte, aber so hatte ich das Teil innerhalb von 3 Tagen zu hause. Vielleicht kommt ja ca. am Dienstag auch der passende Haken per Post... Warten wir es mal ab...

Gruß
Chris

9

Samstag, 21. Februar 2009, 00:01

Naja ich hatte einen eindeutigen bedinfehler gemacht. Wollte ne hilfe von denen und ich hörte immer nur von denen einschicken zu uns. Hatte es 4 mal versucht dann eingeschickt und hat natürlich nix gebracht. Bei anderen sachen immer nur weiterverbunden oder keiner wußte mir zu helfen(zb wie bei deinem Problem).
Und die Leuts waren immer unfreundlich zu mir. Ist mir bis jetzt nur bei Graupner passiert und alle anderen wie Kyosho, Robbe, Multplex usw. waren immer freundlich.....
FX 30 2,4GHz,
FF6 2,4GHz
DX6i 2,4GHz

3 Helis
28 Flieger