Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

helimeister*

RCLine User

• »helimeister*« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kung-fu lehrer, und ex- W und D mitarbeiter ;(

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2009, 16:48

frage nach prob messung bzw angaben

hi leute ,

komm auds dem heli bereich und kenn mich mit flattermännern karnicht aus,
deswegen wollte ich fragen wie die massangabe für die probs ist !
so habe ich es verstanden bsp. ein gws prob : 9. mal 3.8 heist länge 9 cm und steigung
3.8 grad oder ???

und ereiche ich mit mehr steigung ( grad ) mehr auftrieb aber die geschwindikeit nimmt ab oder wie ???

falches bitte berichtigen danke !

gruß helimeister
flugi`s
blade cp pro2 (zu verkaufen )
breeze pro shocky (zu verkaufen )
T-rex 450 pro :heart:
^^mit super combo austatung und roxxy 940-6

wer interiesse hat pn @ me da ich zz. das geld brauche verkaufe ich wunderschöne heli`s und flieger !

2

Freitag, 27. Februar 2009, 18:04

da muss man erstmal unterscheiden zwischen inches und cm. bei graupner ist zb. beides angegeben.

die erste zahl ist der propdurchmesser, die zweite die steigung. aber nicht in grad, sondern ebenfalls in inches oder cm. also lagst du gar nicht so falsch.

jedoch ist das mit dem auftrieb und der steigung nicht ganz richtig, denn die hat ersteinmal nichts mit dem aftrieb zu tun.