Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. März 2009, 18:06

Hallsensor

Hallo,
Ich versuche vergeblich eine elektrische Zündung vom HW50 mit einem Hallsensor von CrrC pro zu betreiben.Ich bekomme keine Funken auf die Kerze.Benötige ich denn unbedingt einen neuen von HWbzw MT und wenn ja wo bekomme ich den wohl ?
Wer weiß Bescheid und kann helfen ?
MfG und Danke

:wall: ???

2

Sonntag, 1. März 2009, 20:04

Hallo,

brauchst du einen Induktiv oder Hall-Sensor? ???

Wenn es ein Hallsensor ist, schon mal den Erreger Magnet gedreht?

Empfehlen kann ich auch www.aeroflug.de .

Gruß Matthias

3

Montag, 2. März 2009, 08:56

hallo,
die Seite ist prima ,-Danke.
Ich habe nur einen Magneten--ob das nun induktiv oder hall ist ?
Keine Ahnung--
MfG

4

Montag, 2. März 2009, 10:54

Hallo,

ich habe mir mal die Bilder vom HW 50 (http://www.hw-modellbau.de ) angeschaut und würde sagen, das es ein Hall-Sensor ist.

Bau mal deinen CrrC-Sensor ab und ziehe ihn mit der Oberseite über den Magneten, wenn es jetzt funkt musst du den Magneten mit verdrehter Polung einbauen.

Gruß Matthias

5

Montag, 2. März 2009, 15:42

hallo,
alles klar--ich danke dir.
MfG :w :w :w