Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. März 2009, 21:46

Frage zur Größe eines Fallschirmes

So.Da ja einige wissen das ich mir Fallschirmseide besorgt habe und die auch schon erfolgreich getestet wurde hab ich hier ein Problem.Ich weiß nicht wie groß der Zellenabstand/bzw. Rippenabstand bei diesem Springer hier ist.Außerdem wäre die Spannweite auch sehr hilfreich.Danke im Vorraus!
Bauanleitung für den Schirm steht in ersten pdf Datei!
http://www.fallschirm.dmfv.aero/info_s_und_links.html
MFG
Calmato

2

Donnerstag, 5. März 2009, 14:01

weiß niemand eine Antwort?

3

Donnerstag, 5. März 2009, 21:26

Servus!

Du hast doch die Seide von Ebäy gekauft? Wie ist die Qualität?

Bei einem parafoil 96 ist die Spannweite etwa 156 cm.

Schneide erst mal die Teile des Planes aus. Übertrage diese und den Rest ergibt sich dann nach dem nähen.
Leider kann ich nicht mehr darüber sagen. Beim überfliegen habe ich mal nichts gefunden.
Aber so in etwa müsste die Spannweite sein.
Gruß,

Jens
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

4

Freitag, 6. März 2009, 15:39

Die Qualität ist extrem gut.kann ich jedem Empfehlen.Ja bei Ebay hab ich sie gekauft.ist doppelt gewebt.Ist eigentlich so gut wie unzerstörbar :nuts:
MFG
Calmato

5

Sonntag, 19. April 2009, 12:56

Hallo!

Hast Du deinen Fallschirm schon fertig?
Gruß,

Jens
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata