Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. April 2009, 21:26

Torsionsanlenkung Torsionsfedern bei Querrudern... was ist das?

Hallo, nicht gleich hauen, bin neu in der Flächenwelt... :D

Möchte mir einen Cox Wings Warbird aufbauen und lese in den Threads immer wieder was von Torsionsanlenkung und Torsionsfedern bei Querrudern?

Was ist das? Wie baue ich so etwas?

Danke für eure Hilfe! :D

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. April 2009, 08:03

angeblich gibts die Cox Warbirds doch gar nicht mehr, oder hab ich da was falsches im Kopf? Sind die nicht Pleite, zumindest konnte ich auf der Cox-Us seite neulich nix mehr anwählen, die seite war ziemlich tot....
markus
8)

Joachim222

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 12:44

Zitat

angeblich gibts die Cox Warbirds doch gar nicht mehr, oder hab ich da was falsches im Kopf? Sind die nicht Pleite, zumindest konnte ich auf der Cox-Us seite neulich nix mehr anwählen, die seite war ziemlich tot....

Fragt sich, was das mit der Frage zu tun hat???

Also wie soll man das erklären? Am besten mit einem Bild. Das ist der QR Einbau meiner Piper Cherokee. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das bei einem COX Warbird klappt. Ich habe selbst einen und habe darauf verzichtet. Wenn man "normal" fliegen will, reicht das SR völlig aus. Natürlich: Rollen und Rückenflug sind damit nicht möglich. Aber Tiefe Vorbeiflüge knapp über der Grasnarbe machen auch Spaß!