Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. April 2009, 14:00

Schießendes Flugzeug

Hallo, ich habe jetzt einen Rotete Baron mit 1,7meter Spannweite und will zwei vollautomatische Softairsysteme an die Flügel anbringen, dazu benötige ich sehr starke Servos, kent jemand von euch Servos mit 1,5 kg stellkraft???
Gruß
Philipp

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. April 2009, 14:11

verboten!!!!!

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

3

Freitag, 3. April 2009, 14:12

warum den verboten, so als vorführ ding is das doch sicher drin???
Gruß
Philipp

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

4

Freitag, 3. April 2009, 14:21

http://bundesrecht.juris.de/luftvo/BJNR006520963.html

Zitat

§ 7 Abwerfen von Gegenständen
(1) Das Abwerfen oder Ablassen von Gegenständen oder sonstigen Stoffen aus oder von Luftfahrzeugen ist verboten. Dies gilt nicht für Ballast in Form von Wasser oder feinem Sand, für Treibstoffe, Schleppseile, Schleppbanner und ähnliche Gegenstände, wenn sie an Stellen abgeworfen oder abgelassen werden, an denen eine Gefahr für Personen oder Sachen nicht besteht.
(2) Die örtlich zuständige Luftfahrtbehörde des Landes kann Ausnahmen von dem Verbot nach Absatz 1 Satz 1 zulassen, wenn eine Gefahr für Personen oder Sachen nicht besteht.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

5

Freitag, 3. April 2009, 14:23

ok, ich sehs ja ein, schade drum, wäre sicher ein toller gag gewesen
Gruß
Philipp

6

Freitag, 3. April 2009, 14:32

Also wenns schon an den Servos scheitert.......
P.S
wieso dürfen die dann auf Flugtagen Modellbomben etc abwerfen?
....................................................................................
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

BlackJack

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Freitag, 3. April 2009, 14:40

Sondererlaubniss des LBA.
ich glaube selbst wenn du auf nem Flugtag nur nen Bonbon Bomber Fliegen willst musst du schon ne genemiegung einholen.

Gruß

Jack
Your-Aerial-Pic.de

Elektroniktommi

RCLine User

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

8

Freitag, 3. April 2009, 15:51

Zitat

Original von Hype
Also wenns schon an den Servos scheitert.......
P.S
wieso dürfen die dann auf Flugtagen Modellbomben etc abwerfen?

(2) Die örtlich zuständige Luftfahrtbehörde des Landes kann Ausnahmen von dem Verbot nach Absatz 1 Satz 1 zulassen, wenn eine Gefahr für Personen oder Sachen nicht besteht.
Die Aufschrift "NICHT BRENNBAR" ist keine Herausforderung!
[IMG]http://www.rclineforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=122429&sid=[/IMG]

[SIZE=4]Ströme messen nicht vergessen![/SIZE]

Chilikakaoexperte

9

Freitag, 3. April 2009, 16:23

ja es ist verboten!

aber rein zur technik. warum willst du die gewähre an die flächen machen? die gehören doch vor den piloten.
für was brauchst du servos? es gibt vollautomatische softair maschinengwehre. da brauchs du nichteinmal einen servo für den abzug. es reicht aus den abzug mit einem elektronisschen schalter zu koppeln und schon läuft die sache. aber wie gesagt VERBOTEN!
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Martin_Austria

RCLine User

Beruf: Banker, Devisenabteilung

• Nachricht senden

10

Freitag, 3. April 2009, 16:38

Ausserdem ist ein Servo mit 1,5 kg Stellkraft eher sehr schwach und nicht sehr stark :nuts:

11

Freitag, 3. April 2009, 17:59

Solche Sachen wie Bomben und Bonbons lassen sich halt nicht steuern.
Etwas anderes ist dann ein Fallschirmspringer.
Gruß,

Jens
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

little-dave

RCLine User

Wohnort: Essen- 3te ampel rechts,immer geradeaus,vor der JVA in den eingang, zelle 512

• Nachricht senden

12

Freitag, 3. April 2009, 19:46

könnte es nicht so sein, dass man es zur schau am Boden benutzen kann, aber in der luft es nie benutzt,

wolange man es nicht benutzt wäre da doch nichts Schlimmes dran*duckundwech*

mfg LIL
Bitte VOR einer BESCHWERDE auf IRONIE PRÜFEN

Rechtschreibfehler sind Begriff der Künstlerischen Freiheit, somit werden sie nicht weiter verfolgt.

Dub FX-Free World

13

Freitag, 3. April 2009, 20:00

das denke ich wäre möglich. dann würde ich aber einen stecker verbauen, dass du es in der luft mit sicherheit nicht in betrieb setzen kannst und nicht nur der senderschalter deine sicherung ist.

hast du einen verbrenner oder eine elektroflieger? es gibt ja auch ganz nette soundmodule für mg-feuer. den lautsprecher nach vorne gerichtet, solltest du auch gut hören.
oder/und du verbaust an die mündung der mg´s 3w luxeonemitter in warmweiss, gelb oder rot. die sind so hell, dass du sie auch am tag deutlichst siehst und mit der entsprechenden schaltung, sollte ein realistisches mg-bild entstehen. kannst dich darüber bei optotronix erkundigen. zur not auch per email, die bieten eigentlich für jede idee eine passende lösung.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

lefix12

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

14

Freitag, 3. April 2009, 20:02

1. wer soll da was sagen ?
2. stört das keinen weil eine softair soooo zzz ist
3. kommt da nicht jemand vom luftfahrtsamt und kontroliert jeden sonntag die modelle am platz durch.

jeder standartservo würde die 1.5kg schaffen
MFG Felix :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lefix12« (3. April 2009, 20:03)

15

Freitag, 3. April 2009, 20:06

Zitat

dann bekomm sowas mal ins Auge........ :no:
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

AnLö

RCLine User

• Nachricht senden

16

Freitag, 3. April 2009, 20:38

Moin,

Zitat

Original von lefix12
1. wer soll da was sagen ?
3. kommt da nicht jemand vom luftfahrtsamt und kontroliert jeden sonntag die modelle am platz durch.

zu 1. jeder der solch einen Schwachsinn mitbekommt, spätesten wenn die Geschosse in seiner Nähe "landen"
zu 2. wenn´s so langweilig ist, wieso besteht darin der Reiz?
zu 3. jeder Cop, der sein Handwerk beherrscht, wird Dir nicht nur die Anbauten wegnehmen, sondern auch das Modell und die Fernsteuerung. Gib´s auch nicht zurück, weil als Einziehungsgegenstand wird der Kram dann amtlich vernichtet.

Ist nicht nur ein Verstoß gegen die LuftVO, sondern Du hast auch gegen das Waffengesetz verstoßen (Schießen außerhalb von Schießständen).

Also, wenn Du unbedingt den Luftkampf proben willst, mach es am PC. Da gibt´s genug Programme. Für Freunde alter Doppeldecker "DawnPatrol".
Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Mein Verein:
http://www.fmc-luebeck.de/

EricH.

RCLine User

• Nachricht senden

17

Freitag, 3. April 2009, 20:40

Das Stimmt dann siehst du das Modell nie wieder ausser wen du ne gehnimigung hats. Dann hast du glück aber sonst viel Spaß und Ärger.
P.s. mach es lieber nicht
Meine Hp
LSV
Meine modellbau-community neue Community online

18

Freitag, 3. April 2009, 20:57

Gott sei dank scheitert die Umsetzung ja schon an der Unfähigkeit ein Servo mit 1,5 Kg Stellkraft auf zu treiben :D :dumm:
........
:O Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die 2. Maus kriegt den Käse ! :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dusk_till_dawn« (3. April 2009, 20:58)

19

Freitag, 3. April 2009, 20:59

Bleibe also bei deinen Atrappen. Ist besser so.
Gruß,

Jens
F2004
Fallschirmspringer: Fu `Mike`Chu, Victor
Gewonnen Tribute 4D 36
Polikarpov I-16 Rata

lefix12

RCLine User

• Nachricht senden

20

Freitag, 3. April 2009, 21:59

ja ok das stimmt auch wieder...
aber es ist scale.... :nuts:
und wenn du spass dran hast (was ich auch hätte wenn ich so ein modell hätte) dann nimm standartservos :tongue:
MFG Felix :w