Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kupfer

RCLine User

• »Kupfer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 21:53

Propellerbezeichnung

Hallo!
Hat jemand eine Idee für was die Abkürzung "ING" hinter den Propellern steht?
Zum Beispiel: Propellergröße: 11 x 5.5 ING
Habe ich vorher noch nie gesehen, das ist bei den ganzen Roxxy Motoren so...
Lg. Jürgen
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

2

Mittwoch, 8. April 2009, 22:10

RE: Propellerbezeichnung

schaut mir nach inches aus...
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 22:18

RE: Propellerbezeichnung

Leider nicht, inches kürzt man mit ins. ab, ist ja auch kein "g" drinnen..
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
[SIZE=3]Ich kann nichts für meinen Flugstil, ich fliege Pitch auf einem 3 Stufen Schalter :evil:[/SIZE]

SynergyN9 - Prôtos500CFK - BeamE4 - Raptor50 - Funjet - RS Simply - Magic3D - Typhoon3D - RobbeGemini - FutabaT8FG

4

Mittwoch, 8. April 2009, 22:32

inch kürzt man in. ab.

nachdem ich alle internationalen maßeinheiten durchforstet habe, habe ich nichts mit ING gefunden.

ist es vielleicht ein druckfehler, der so von den verkäufern übernommen wurde`?

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. April 2009, 22:40

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das ein Druckfehler ist..
Aber ich werde einfach ein Mail zu Robbe schreiben, dann weis ich hoffentlich mehr :ok:

6

Mittwoch, 8. April 2009, 22:44

aber nicht vergessen diese hier zu posten.

würde mich auch interessieren

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2009, 22:45

Gerne doch, ich habe das Mail schon verschickt :w

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. April 2009, 18:12

Die Antwort von Robbe:

Zitat

die Abkürzung „ING“ ist nicht bekannt. Es gibt die Bezeichnung „INCH“, die der Maßeinheit „Zoll“ entspricht.

Anscheinend ist es doch ein Rechtschreibfehler...

Lg. Jürgen

9

Dienstag, 14. April 2009, 18:30

sag ich doch,

komischerweise macht sich keiner mehr darüber gedanken, was er abdruckt oder veröffentlich, da wird in shops einfach die beschriebung kopiert und der kunde steht blöd da...

Kupfer

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. April 2009, 19:18

Finde ich nur komisch, dass die da nix geändert haben, ist nämlich in jedem Shop so,
naja ist ja auch egal, die Props habe ich schon bestellt ;)