Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. April 2009, 16:55

Schleppkupplung für c-arf Extra(2,30m)

ja wie gesagt ich will in meine C-arf Extra 330L(2,30m) eine Schleppkupplung einbauen da es bei und an schleppern fehlt.
Habe keine erfahrung wie ich das machen soll könnt ihr mir helfen vielleicht gi bt es sowas auch schon fertig.
Frohe Ostern!!
Gruß und danke

2

Sonntag, 12. April 2009, 17:18

Hier mal 2 Beispiele für Schleppkupplungen für Motormodelle:


1.


2.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

3

Sonntag, 12. April 2009, 17:30

also mich würde die 2. mehr ansprechen wie ist das dann mit dem gfk des muss ich dnn verstärken oder....
hatte mir vorgestellt das dierekt hinter die kabienen haube zu machen da der vrbesitzer da schon dren rumgefummelt hat siehe bild

4

Sonntag, 12. April 2009, 20:19

Mit einer Extra schleppen?

5

Sonntag, 12. April 2009, 20:28

Welches Bild?

Sebastian....bitte lesen was die Leute schreiben!
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

6

Sonntag, 12. April 2009, 20:44

ohhh ging nicht
jetzt aber:) Drauf klicken um zu vergrößern

hier sieht ma das der vorbesitzer das auch schon vorhatte wie kann ich das machen
@ Sebastian: schon was komisches aber ex gibt halt wenig schlepper im verein und wenn dan gibts nur für easyglider usw... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FantaOrange« (12. April 2009, 20:45)


xels

RCLine User

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

7

Montag, 13. April 2009, 10:15

Zitat

Mit einer Extra schleppen?


Ja, und warum nicht?
Mit ausreichender Motorisierung ist eine Extra nicht weniger zum Schleppen geeignet als was anderes, was sich Schleppmaschine nennt.

8

Montag, 13. April 2009, 10:50

Hab den mvvs 58 drinn sie wiegt 9,2 kg da hab ich genug leistung :)

9

Montag, 13. April 2009, 12:54

Zitat

Original von @Seb
Mit einer Extra schleppen?

ein entsprechendes schleppgespann gibts auch im original.
........
:O Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die 2. Maus kriegt den Käse ! :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dusk_till_dawn« (13. April 2009, 12:54)


10

Montag, 13. April 2009, 13:26

hab heute so speerholz-kabelbinder-selbstbau kupplungen gesehen würde das auch gehen ??

11

Montag, 13. April 2009, 16:06

Zitat

Original von FantaOrange
hab heute so speerholz-kabelbinder-selbstbau kupplungen gesehen würde das auch gehen ??


wenn du weder dein noch das geschleppte model leiden kannst, ist das vielleicht eine alternative.
durchforste das internet oder das forum, hier gibt es schon ein paar gute selbstbau-kupplungen......allerdings ohne kabelbinder....
........
:O Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die 2. Maus kriegt den Käse ! :O

12

Montag, 13. April 2009, 19:06

hab mich jetzt für die teure variante entschieden die richter schleppkupplung kostet bei ebay 16,95€

gibts die irgendwo billiger???


Gruß

13

Montag, 13. April 2009, 19:40

Zitat

Original von FantaOrange
hab mich jetzt für die teure variante entschieden die richter schleppkupplung kostet bei ebay 16,95€

gibts die irgendwo billiger???


Gruß


von der halte ich nicht besonders viel. ich tendiere eher zu der von simprop...kostet aber auch 16 eus. die kupplung wurde im 2 thread schon verlinkt.
........
:O Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die 2. Maus kriegt den Käse ! :O

14

Montag, 13. April 2009, 21:11

bei mit ist das problem mit dem platz da mien vorgänger ja da schon was ausgeschnitten hat siehe bild kannst aber mal den link posten

15

Dienstag, 14. April 2009, 08:16

http://www.der-schweighofer.at/artikel/3…modelle_simprop

Das ist die von Simprop.
Nur ist es bei der Blöd weil wenn das Seil etwas dicker ist, kannst es vergessen.
Ich würde dir eher zu einer anderen Raten. Beide von mir verlinkten sind müll.

Gebe dir im laufe des Tages noch einen Link was ich meine!
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

16

Dienstag, 14. April 2009, 08:47

http://shop.lindinger.at/product_info.php?products_id=21753

Das ist die Beste, und hat auch genug Platz für ein dickeres Seil.
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

17

Dienstag, 14. April 2009, 10:06

das verstehe ich aber das kommt bei mir mit dem platz nicht hin die von richter wäre perfekt

18

Dienstag, 14. April 2009, 10:31

Welche ist von Richter?

Link?
Alle Forenbeiträge ohne Gewähr! Jeder ist für sein tun und lassen selbst verantwortlich!
Fliegergrüße

Mein YouTube Channel - Schau mal vorbei

19

Dienstag, 14. April 2009, 20:10

die könnte ich dann perfekt an meinen spannt schrauben

Hier

Gruß

20

Dienstag, 14. April 2009, 21:54

....editiert weil geistiger blödsinn....


ja, die richter kupplung kannst du auch verwenden.
iach dachte die richterkupllung wäre nur zum "hinter" den spant schrauben. grad die fotos angesehen.....paßt schon.
........
:O Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber nur die 2. Maus kriegt den Käse ! :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dusk_till_dawn« (14. April 2009, 21:55)