Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FBO

RCLine User

• »FBO« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 19. April 2009, 23:06

Suche eine Modell wie den Ugly Stick oder Box Fly oder so was in der Art

Hallo
Ich suche einen einfachen Kunstflugtauglichen Hochdecker mit einfachem Kastenrumpf. Früher gab es ja diese Box Flys und Ugly sticks und wie sie alle hiessen, genau so was suche ich. Von Ikarus gabs mal so einen Trainer, der gefällt mir auch ganz gut. Wo kriegt man so was noch als Bausatz oder ARF, für komplett nach Plan bauen habe ich keine Zeit. Zur verfüging stehende Motoren sind ein 40er OS SR und ein 60er OS, ein 60er Fox Eagle und noch ein paar kleinere sollte sich aber im Bereich von 6,5 bis 10ccm bewegen. So was wie der Lucky Stick den es bei Lindiger gibt suche ich. Aber die verschicken ja nicht nach Deutschland :angry:

2

Montag, 20. April 2009, 03:33

RE: Suche eine Modell wie den Ugly Stick oder Box Fly oder so was in der Art

Hallo,

wie wäre es mit dem Rocky von Extron? Habe zwar keine Ahnung ob es die Firma überhaupt noch gibt, aber ich habe das Modell noch und bin mehr als zufrieden.
Ich habe auf meinem einen 40er Webra Speed, damit ist er sehr gut motorisiert.
Der Rocky ist übrigens ein Nachbau vom WIK Johnny.

Hier ist der links zu Extron: http://www.extron.net/html/rocky.html

Schönen Gruss

Hilmar

franz_zier

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 08:30

Schau dir die PAF Trainer an.

LG Franz

4

Montag, 20. April 2009, 11:18

Hallo

So etwas habe ich fast Rohbaufertig im Estrich.Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Boxfly.Den würde ich Dir für sagen wir 30 Euro plus Versand überlassen.

MFG

Rolf
Modellflieger

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 20. April 2009, 15:48

Ja der Rocky ist schon ganz gut, wenn mich nicht alles täuscht hatte der Jonny doch V-Stellung oder? Das wollte ich eigentlich nicht, der soll nur das machen was ich steuer.
Den kleinen PAF Stick hatte ich auch gesehen, der ist aber angegeben mit 10-20ccm, da wird ein 10ccm Motor nicht viel bringen, was größeres habe ich nicht. Ich baue zwar gerade einen 20ccm Benziner um, der soll aber in ein anderes Modell.

6

Dienstag, 21. April 2009, 14:23

Über die V-Form beim Rocky würde ich mir keine gedanken machen, die läuft gegen null. Die ist bei jedem BoxFly grösser.

Schönen Gruss

Hilmar

bernd_57

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. April 2009, 22:35

Stik

Hallo

Simprop hatte Stiks für 6,5 und 10cc 2008 im Programm.
Eventuell sind die noch lieferbar.

Gruß Bernd

8

Mittwoch, 22. April 2009, 22:59

Hallo FBO,
wer erzählt denn das der Laden nicht nach Deutschland versendet???

Schau doch mal auf der HP nach den "Liefer- und Versandkosten" :tongue:

Ansonsten hätte ich noch nen Vorschlag (hat immerhin nen Kasten im Rumpf ..... schönes Wortspiel ==[] ), ist zwar nen BAUKASTEN aber ist ja nicht viel dran zu bauen :D >>>> http://www.hoellein.de/websites_neu/impo…e/bluestick.htm

Schade das ich mit meinem BS wohl nicht in der Warbird-Gruppe mitfliegen darf aber zumindest klaut mir den keiner (so häßlich, das er schon wieder süß ist). :nuts:
Gruß Ralf :w

Was nicht geht, fliegt bestimmt!!! :ok:

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. April 2009, 23:49

Schau mal beim lindinger nach (www.lindinger.at) der hat den Ugly Stick im Programm mit 140cm Spw für glaub 89 Euro. Der hat auch noch eine größere Version im Sortiment.

Da kannst den 40er Motor draufschnallen.
Gruß Frank!

10

Donnerstag, 23. April 2009, 00:07

Zitat

Original von FBO
.... So was wie der Lucky Stick den es bei Lindiger gibt suche ich. Aber die verschicken ja nicht nach Deutschland :angry:

@ Frank: deshalb hab ich das doch mit den "Liefer- und Versandkosten" geschrieben ;) .... Weil Lindinger natürlich auch nach D versendet 8)

In Bierwurst ist gar kein Bier drin, die heißt nur so.Bei Blutwurst ist es ähnlich .... da ist auch kein Bier drin!

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 23. April 2009, 00:43

Ich hatte mich extra bei denen auf registriert und hatte das Ding schonim Waren korb, Deutschland ausgewählt und dann erschien kein Versand in dieses Land oder so ähnlich. Immo bin ich eh abgebrannt, nächsten Monat hab ich wieder Geld über. Den Blue Stick habe ich hier stehen, ist aber nicht das was ich will, kein Querruder ( könnte man nachrüsten), fliegt mir aber insgesamt zu zahm, den gleichen Vogel habe ich nochmal in kleiner hier stehen, glaube ich auch von Höllein. Der große ist schon vorbereitet für den OS 35 FP, also alles an nacktem Holz ist mit Bootslack versiegelt und der Motorträgeri st auch schon fertig. Der kleine soll entweder nen OS 10 FP oder einen AP09 kriegen.

12

Donnerstag, 23. April 2009, 01:06

Ich hab den mit QR hier stehen, soll angeblich sogar für (leichten?) Kunstflug reichen.
Zahm hört sich für mich schonmal nicht schlecht an, nach über 25j. Modellflugpause, hab ich jetzt erst wieder angefangen (mit nem kleinen E-Segler und nem Depron-Nuri) :shy:
Schön zu lesen, das ich nicht der einzigste bin, der sich mit "Der häßlichste Flieger der Welt im HÖLLEIN-Vertrieb!"(Zitat von HÖLLEIN) in die luft traut :D :D

Zum Versand kann ich dir auch nicht mehr sagen, als das was auf der Seite von Lindinger steht (Erstversand nach D gegen Vorkasse)!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eichhörnchen« (23. April 2009, 01:12)

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. April 2009, 01:52

Mein Vater hat den mal gebraucht gekauft, Original mit nem fetten Bürstenmotor und 8 Zellen Antrieb oder so eine Grütze. Allerdings muss der Akku mit nem modernen ANtrieb direkt hinter den Motor, sonst gibts Probleme mit dem Schwerpunkt. Aber die Kiste fliegt wirklich gut. Nur das Originalseitenruder wurde durch ein doppelt so großes ersetzt. Mal schauen, was da smit dem Verbenner wird, am betsen käme auf so nem Krüppelgeier noch ein schöner Viertakter, der wäre wiederum zu schade für das Modell. :D
Ne Blödsinn, schön ist er nicht aber fliegen tut er gut, er ist was er sein soll, ein einfaches gutmütiges Modell.
Deine Flugkünste werden dicke langen wenn du den Segler und deinen Nuri beherrschst.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FBO« (23. April 2009, 01:53)

viperchannel

RCLine Team

Beruf: Multitalent

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 23. April 2009, 08:29

Ups, sorry. lindinger verschickt nat nach DE. Ich bestell dort regelmäßig. Die haben sogar ein deutsches Konto und eine Rücksendeadresse für Reklamationen in Deutschland.
Gruß Frank!

15

Donnerstag, 23. April 2009, 13:42

Ich hab meinen auch fertig auf- und aus-gebaut gekauft aber gleich mit nem schicken Stinker und Tank druff und von einem Modellbaukollegen hab ich gleich noch neuen Rumpf dazu bekommen (der kann ja dann zur Übermotorisierung und Testzwecke herhalten).
Vielleicht kriegt unsere Warbirdtruppe ja doch mal Konkurrenz von mir und dem "hässlichem Entlein" :heart: :D :evil:

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. April 2009, 21:32

Ich war grad los mit dem Blue Stick, der 35er FP scheint mir ein bisschen zu groß zu sein, Vollgas wird nicht drin sein ohne Verluste. Ein 3,5er sollte dicke langen, heisst ja auch Blue Stick 20 die Kiste, nur meine Motoren in der Größe sind alles unzuverlässige Gurken. Fliegen konnte ich den Stick leider nicht, da die montierte Kerze nach kurzer Laufzeit anfing durch zu blasen und meine Ersatzkerze ebenfalls sich auf selbigem Weg verabschiedet hat, die DInger waren aber auch schon Asbach. Morgen gehts los mit ner gescheiten Kerze.

17

Donnerstag, 23. April 2009, 22:44

Wünsche dir schonmal viel Spass mit dem BS für morgen :ok: :ok:
Weißt du ob es Netz nen Flugvideo von dem Flatterflügler gibt ??? finde leider keins ;(
Laut HP von HÖLLEIN, haben die eigene Flugschautruppe mit dem Vogel aber kein Video :shake:

Hab grad mal geschaut, mein BS hat nen 2,5ccm Motor druff, sollte für das Leichtgewicht vollkommen reichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eichhörnchen« (23. April 2009, 22:45)

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

18

Samstag, 25. April 2009, 14:10

So ich war gestern los, fliegt gut das Teil. Der Motor ist viel zu groß, er fliegt zwar im Standgas noch nicht davon, aber mehr als knapp halbgas hab ich mich nicht getraut, dan zerreists ihn.

19

Samstag, 25. April 2009, 19:28

Klasse, das macht mir Mut, meinen auch mal der Luft zu übergeben, will noch nen paar kleine Schönheitsreparaturen dran machen und dann gehts los :shy:

Kennst du nen Video im Netz von dem Vogel ???

FBO

RCLine User

• Nachricht senden

20

Samstag, 25. April 2009, 20:13

Ne ein Video kenne ich nicht, mein Vater hat ein paar Bilder im vorbeiflug gemacht, fliegt aber wirklich super zahm das Ding.