Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:18

Bügelfolie entfernen wie?

Hallo

Wollte eben kurz die Bügelfolie von den Trgflächen meiner Fox entfernen, weil ich meine Flächen kurz überholen muss.
Ist mir doch im Flug die eine Tragfläche eingeknickt und kurz danach habe ich in einem Baum geparkt:-)
Sch...........

Nun total Revision!

Als ich angefangen habe die Folie zulösen, habe ich das ganze in Streifen gerissen, wobei meist die Folie weg war (der durchsichtige teil) aber die Farbe blieb oft Kleben....versteht Ihr wie ich mein?

Abschleifen? ---------------------------sehr Mühsam!!!

Andere Technik?------------------------Ja, ich denke alte hasen haben da sicher ein Rezept, oder?

Vielen Dank für eure inputs.

Gruss Raphi
Raphi

2

Sonntag, 3. Mai 2009, 19:25

RE: Bügelfolie entfernen wie?

Bügeleisen oder Fön/Heißluftpistole
...lieber Luftraum als Raumluft...

little-dave

RCLine User

Wohnort: Essen- 3te ampel rechts,immer geradeaus,vor der JVA in den eingang, zelle 512

• Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Mai 2009, 20:30

aber:

mache die folie nicht zu heiss, das gibt ne riesen sauerei,

mache sie mit der temperatur warm, mit der du sie draufmachst
Bitte VOR einer BESCHWERDE auf IRONIE PRÜFEN

Rechtschreibfehler sind Begriff der Künstlerischen Freiheit, somit werden sie nicht weiter verfolgt.

Dub FX-Free World

hvdh

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2009, 21:28

Hallo

Stücke neuer Folie auf die alten Farbreste aufbügeln und das Ganze dann wieder abziehen.

Hermann