Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. Juni 2009, 13:43

Zu großes Flugzeug gekauft

Hallo,
bin ein kompletter Neuling was das Modellfliegen angeht. Ich habe mir bei Ebay ein Flugzeug gekauft und das ist viel zu groß´für mich und zu schwer ist bekomme das einfach nicht in die Luft.

Das Bugrad dreht immer nach rechts oder links und net gerade aus.

Kann mir jemand helfen welches Flugzeug für einen Anfänger gut ist. Die flugphysik verstehe ich habe am pc oft simulation geflogen.

Was ist eigentlich besser Impeller oder Verbrenner. Möchte irgendwann einen Jet fliegen.

Habe eine MX12s gekauft.

Danke im Voraus

Hier die Daten von dem Flugzeug
Das Flugzeug heißt Super Falcon--25 & EP

Flieger mit einem Magnum XLS 46 Motor 7, 5ccm
Empfänger:R700 von Graupner
Servos:5077 auf Höhe,Seite und Querruder
Servo:577 auf Gas
Servo:Hitec Bugradanlenkung
sowie EIN/AUS Schalter,250ml Tank ;APC Druckpropeller 10x6 und Akkuüberwacher.
Spanweite 1,00m
Länge 1,15m
Gewicht 2300g ohne Akku

2

Samstag, 13. Juni 2009, 13:55

Das Flugzeug ist nicht anfängertauglich :D
Schau dir mal den Kyosho Calmato (Sports) an, wenn du den beherrscht bist du schon gut auf alle anderen Flugzeuge vorbereitet!
"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen." - Homer Simpson
Best regards
Max

3

Samstag, 13. Juni 2009, 13:57

zu groß ist der nicht, aber auch nicht für anfänger geignet.