Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. Juni 2009, 09:56

Graupner Superfilm oder oracover

Hallo zusammen,

weiß jemand wo der unterschied bei oracover und superfilm ist?
außer preis und hersteller.

ist ein hersteller besonders zu empfehlen oder sind letztendlich beide vom selben hersteller?

danke und gruß
robert

2

Montag, 15. Juni 2009, 14:32

RE: Graupner Superfilm oder oracover

ich persönlich finde, dass sich die oracoverfolien deutlich besser verarbeiten lassen.

hatte früher auch mit graupner bespannt, jedoch haben mich die oracover produkte mehr überzeugt.

zur aktuellen qualität der graupner folien kann ich keine aussage treffen, würde aber jederzeit wieder zu oracover greifen.
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Real-Fly

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Juni 2009, 15:15

Also wenn du die wahl hast nem Oracover is etwas besser zu verarbeiten und hitze umempfindlicher.

Hat sich nich viel verändert hab noch nen rolle in Rot gehabt die schon 20 Jahre alt is is genau wie neue.

Im Prinzip sind das beides gute Folien !
Gruß Pascal :ok:

Fliegt nicht gibs nicht ! :dumm: :dumm:
:ok:

Baupläne und anderes zum Modellbau http://www.modellbauplaeneonline.de.vu/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Real-Fly« (15. Juni 2009, 15:15)

4

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:42

hi zusammen :)

danke für die meinungen und erfahrungsberichte!

und wo kann ich sie am günstigsten beziehen (oracover) ?

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 15:53

ich hole sie immer beim örtlichen händler, da ich die folie nicht rollenweise brauche.

gibt doch einfach mal oracover in die google suche ein und gehe dann auf "shopping"
...und ich sag noch zu mir: "das ist total dumm, was du da gerade machst!" :D

Real-Fly

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 18:36

Bei meinem Händler kostet Oracover 8€ der Meter weiß
Gruß Pascal :ok:

Fliegt nicht gibs nicht ! :dumm: :dumm:
:ok:

Baupläne und anderes zum Modellbau http://www.modellbauplaeneonline.de.vu/

C.Est....nn

RCLine User

Beruf: Elektroniker

• Nachricht senden

7

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:23

Ich hab meine beim Himmlischen Höllein bestellt. Aber beim Hobby Land gibts die wohl am günstigsten.

MfG
Carsten
Als das Teleklingel fonte, treppte ich die Rannte runter und türte vor die Bumms. Bonne Seule!

Mein Verein

8

Donnerstag, 18. Juni 2009, 12:04

danke euch allen für die tipps :)