Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stein

RCLine User

• »stein« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2009, 09:01

Jomari Rapid Jet 85 cm

Moin Mädels !

Wollte mal ein flottes Speed EPP Teil für nebenbei haben und habe mir vom Kollegen Jomari einen Rapid Jet 85 cm auf Seite gelegt.

Ich habe noch einen Heli Motor der 300 Watt Klasse mit ca. 3500 K (werden normalerweise in 450er Rexe eingebaut) und wollte ne Camprop 4,7 x 4,7 bei einem 3S Lipo drauf machen.

Hält das Teil diese Motorisierung noch aus, wenn ich alle Verstärkungsmaßnahmen laut Anleitung mache ? Zur Not habe ich auch noch nen 2S Lipo !

Wer schon Erfahrungen mit diversen Motoren hat, kann ja mal kurz posten. Wollte mit dem Rapid auf jeden Fall die aufgebrezelten Funjets auf dem Platz versägen !

Gruss
Hans-Willi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »stein« (17. Juni 2009, 09:03)

Flugrausch

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. (FH), Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

2

Montag, 29. Juni 2009, 14:24

Hallo,

bis 400 Watt hält das Modell problemlos stand ohne irgendwelche zusätzlichen Versteifungen. Dürfte also keine Probleme geben.

Gruß Johann

stein

RCLine User

• »stein« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Kaufmann

• Nachricht senden

3

Montag, 29. Juni 2009, 15:22

Na Super !

Dann werde ich mein Glück mal versuchen !

Gruss
Hans-Willi